Studium abbrechen -> duales studium anfangen möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange du nicht Zwangsexmatrikuliert wirst, kannst du jederzeit wieder anfangen oder weiterstudieren. Alles andere mußt du mit dem Unternehmen und dessen kooperierende Hochschule klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gogom11
16.08.2016, 14:44

Wenn ich aber einige Prüfungen im ersten semester mitschreibe und ins zweite semester zugelassen werde und mich dann Exmatrikuliere von der Hochschule, kann ich im dualen studium wieder vom ersten semester an anfangen?

0

Das wäre möglich. Du kannst auch im letzten Semester deines Studiums abbrechen und dann nochmal von vorne anfangen zu studieren. Da ist natürlich nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit.

So lange du deine Prüfungen nicht 3x versemmelt hast, ist alles gut. Dann wirst du nicht zwangsexmatrikuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die gleiche Frage meinen Prof gestellt und er meinte das dies nicht ginge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gogom11
16.08.2016, 14:40

Wenn man also einmal bwl studiert und abbricht kann man bwl nie wieder dual studieren?

0
Kommentar von gogom11
16.08.2016, 14:57

In meinem fall ne hochschule

0

Ich studiere dual aber an einer extra Dualen Hochschule.

Du musst im ersten Semester anfangen musst aber bestandenen Module (aus deinem jetzigen Studium) nicht mehr mitschreiben.

Es würde sich allerdings lohnen die Vorlesungen trotzdem zu hören, da verschiedene Inhalte gelehrt werden.

Du solltest aber erst dann dein normales BWL Studium unterbrechen wenn du eine stelle für ein duales Studium bekommen hast. - Du müsstest dich jetzt für nächstes Jahr bewerben.

andere Alternative: Such dir einen Werkstudenten Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gogom11
16.08.2016, 18:27

Und wie siehts aus, wenn ich dieses semester anfange zu studieren und dabei ne ausbildung suche.
Nehmen wir an ich habe zum Februar ne ausbildung und ziehe sie 3 jahre durch, kann ich dann weiter bwl studieren, wo ich aufgehört habe oder muss ich neu anfangen und muss ich wieder da studieren, wo ich angefangen habe oder kann ich auch auf eine andere hochschule bzw uni

0

werde dir aber klar wie leicht ein duales studium ist? alle hat 2 seiten?

dual must arbeiten und lehrnen alles unter einen hut bringen?

dafür hast einweing mehr geld und bist mehr an den betrieb gebunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?