BWL Dual?

4 Antworten

Es dir BWL liegt, du mit Zeitdruck und dem verschulten System gut klarkommst, warum nicht.

Dann hast du anderen Absolventen schon die Berufserfahrung voraus und studierst teils auch keine allgemeine BWL, sondern hast für den späteren Job sinnvolle Spezialiserungen.

Ich selber habe dual BWL mit Fachrichtung Banking & Finance studiert und mir hat das gut gefallen. Aber es ist definitiv kein Studium für jeden, man muss es schon mögen.

Das ist sogar sehr sinnvoll.

du hast direkt Berufserfahrung und im Anschluss evtl eine Festanstellung, bei BWL gibts halt sehr viele Absolventen und da ist es nicht immer einfach direkt den Traumjob zu bekommen

Da es nichts für mich ist eher nicht. Jemand der es gerne macht, würde es dir höchstwahrscheinlich empfehlen.
Fazit: Du musst es selber herausfinden, ob es was für dich ist.

Ja, wenn du dein Wissen sofort anwenfen willst, also pragmatiker bist. Auch die Chancen auf Anstellung sind grösser.

Aber, wenn du promovieren willst, musst du an Uni