Duales Studium - Uniphase 1 Tag sausen lassen

2 Antworten

An welcher Uni studierst du denn?

Bei uns gibt es einige Kurse an der Uni, die Credits geben und die man nachholen muss, wenn man fehlt. Bei anderen Kursen ist es egal wenn man mal nicht kommt. Einige Dozenten wollen jedoch eine Unterschrift, dass man da war - falls das Unternehmen hinterher kommt und mault, weil der Student so schlecht ist. -> wenn die Firma davon weiß, wäre das jedoch kein Problem

Generell wird das an Unis lockerer gesehen als in der Schule.

Ruf doch einfach mal im Sekretariat an und frage nach.

In einem dualen Studium ist Vorlesungen Schwänzen gleichzusetzen mit unentschuldigt auf Arbeit fehlen. Ich würd das schön sein lassen. Vorallem am Anfang. Macht nen ganz schlechten Eindruck und kann unter Umständen arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.

Francys90  22.09.2014, 11:19

Falls dein Chef wirklich einverstanden ist, würde ich mir die Freistellung schriftlich mit Unterschrift holen.