Ist das Studium an der Euro-FH so anerkannt wie ein normales?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das Studium genauso anerkannt. Studien sagen sogar, dass Absolventen von Fernstudiengängen besonders anerkannt sind. Das ist das Problem hier bei gutefrage - hier geben auch viele ihren Senf dazu, die keine Ahnung haben - so wie SmartTim. Das sind ja auch keine Argumente, die er aufführt, warum das Studium nicht anerkannt sein soll.

Hier mal ein paar Fakten:

- Ein Fernstudium ist, wenn du einen akademischen abschluss machst (Bachelor, Master, MBA) genauso anerkannt wie ein normales Vollzeitstudium

- Wie gesagt gibt es Studien, die sagen, dass Personaler den Absolventen von Fernstudiengängen sehr positive Eigenschaften zuschreiben

Wenn du in einer ausbildung bist und dich nebenbei weiterbilden willst, ist ein Fernstudium, egal ob an der Euro FH oder woanders, eine sehr gute Idee.

hier auch noch ein paar Fakten: http://www.studieren-berufsbegleitend.de/berufsbegleitendes-studium-und-fernstudium/wie-anerkannt-ist-berufsbegleitendes-studium/

SmartTim98  04.06.2016, 18:18

Da spricht ein Fachmann. Pardon, ich meinte kein Fachmann.

tiktakt
Fragesteller

Danke für die Information.:)
Ich mache jetzt auf jedenfall dieses Studium.:)

Nein, natürlich nicht. Es gibt ja auch kaum Gründe, warum man als junger Mensch an einer solchen „Hochschule“ „studieren“ sollte. Bei Berufserfahrenen ist das anders. Da kommt es aber auch weniger auf die Inhalte und den Standort des Studiums an, als auf bisherige Leistungen.

tiktakt
Fragesteller

Also ich wollte neben meiner Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen ein Studium in Betriebswirtschaft und wirtschaftspsychology machen.
Also kann ich mich danach nicht im Bereich meines studiuminhalts bewerben?

SmartTim98  03.06.2016, 16:38
@tiktakt

Natürlich geht das. Mit der abgeschlossenen Ausbildung hat man ja auch gewisse Vorteile. Wenn aber zwei identische Personen zur Auswahl stehen, werden sich eher wenige Personalverantwortliche für den FH-Absolventen und noch weniger für den Fern-FH-Absolventen entscheiden. Generell gilt aber, dass die eigenen Leistungen deutlich wichtiger sind, als der Name der Hochschule.

tiktakt
Fragesteller

Ok perfekt danke :)

hansim92  04.06.2016, 17:41
@tiktakt

Glaub nicht alles, was hier geschrieben wird - siehe mein Post!