Nicht präsent im ersten Semester?

2 Antworten

Mal unterstellt, dass so etwas zulässig ist, so wäre doch das erste Semester für dich verloren und irgendwelche Leistungsnachweise könntest Du auch nicht erwerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Da würde ich an deiner Stelle einfach später mit dem Studium anfangen - der Effekt wäre vermutlich der gleiche an der TU.

Ansonsten fragst du am Besten bei der jeweiligen Studienvertretung bzw. bei der ÖH nach, wie du in deiner Situation am besten tust!