Fernbeziehung - telefonieren?

4 Antworten

Es muss nicht unbedingt deine schuld gewesen sein, klar kann es sein das es wegen dir war, aber in einer fernbeziehung gibt es noch solche sachen wie z.b das er eine neue kennengelernt hat, die in seiner nähe wohnt, das er vllt keine lust mehr auf eine fernbeziehung hatte usw.....

Klar ist es wichtig bei einer beziehung dem anderen seinen freiraum zu lassen, aber mach dich selber deswegen auch nicht fertig

Likiki
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nein eine Neue ist das sicher nicht, er schätzt sich selber auch eher als beziehungsunfähig ein und sagte er will keine mehr bis er erwachsen genug dazu ist, sich auch dafür einzusetzen :/

Nein, du hast ihn nicht vergrault aber er hat dich halt besser kennengelernt, in echt meine ich jetzt, und hat halt festgestellt, dass er eher in deine Worte als in dich verliebt war. Das passiert schon mal.

Likiki
Fragesteller

Was? Wir waren 9 Monate zusammen, davon alle 2 Monate gesehen, er war sicher in.mich und nicht nur in meine Worte verliebt...also eher beides

Likiki
Fragesteller
@vogerlsalat

Nein 6x immer eine Woche und jetzt im Juli 2 Wochen.

Wenn seit einem Monat Schluß ist, was möchtest Du denn jetzt noch?!
Fernbeziehungen sind eh Mist...das kann man vergessen.
Konzentriere Dich auf das wahre Leben.

strawberry06  28.09.2014, 17:00

Nicht unbedingt, es gibt so viele Fernbeziehungen die dann später auch zusammen gezogen sind!

Likiki
Fragesteller

Ich bin immer noch recht verliebt und das ist kein Mist. Zwei meiner Freunde sind in Fernbeziehungen seit über einem Jahr.

Koifrau  28.09.2014, 17:03
@Likiki

Lest mal hier das Forum aufmerksam jeden Tag...dann kann man sich am Ende ausrechnen wie viele glückliche Frauen da unter dem Strich übrig bleiben.

Anstatt über die Kommunikation Dir soviel Gedanken zu machen sollte was ganz anderes im Mittelpunkt sein: Bei so einer weiten Fernbeziehung hat das nur Sinn, wenn sehr zügig, sagen wir, innerhalb 1-2 Jahren der eine zum anderen umziehen kann. Wenn davon gar nichts in Sicht ist, ist besser, gleich am Anfang Schluß zu machen. Dein Freund hat vermutlich jemand in der Nähe kennengelernt.

Likiki
Fragesteller

Na ja ich hätte eh vorgehabt in Deutschland zu studieren (lebe in Luxemburg) und weiss nicht..und nein er hat keine andere, er ist nicht so ein Typ. Treue, Zärtlichkeit, Vertrauen, Charakter usw stehen bei ihm an erster Stelle. Er hat mich nie gezwungen weiter zu gehen als ich wollte und fühlte sich sogar schlecht wenn es etwas weiter ging, weil er auf keinen Fall etwas gegen meinen Willen tun wollte...

lara1210  28.09.2014, 17:08
@Likiki

Jaja Treue...hust Ich würde trotzdem mal mit ihm reden und ihm am besten direkt darauf ansprechen. Sollte er zögern.. Naja. Dann hast du wenigstens deine Antwort.

Geooekologe  28.09.2014, 17:08
@Likiki

Wenn Du plantest, in Deutschland zu studieren, liegt doch ein sehr langer Weg vor Dir, während dem man mit Dir nicht planen kann, weil man nicht weiß, wo Du mal landest. Das kann für jemand, der jetzt den endgültigen Partner sucht und vielleicht auch schon an Familie denkt, ziemlich abschreckend sein.

Likiki
Fragesteller
@Geooekologe

Er war genauso alt wie ich, wir hatten den gleichen Weg. und du hast ihn nicht gekannt, er geht nicht fremd das liegt echt nicht in seiner Natur.