"Weniger vermissen" bei Fernbeziehung?

2 Antworten

Hat jemand Tipps, wie man besser in einer Fernbeziehung klar kommt?

indem du dir eine Nahbeziehung suchst. Ich halte nichts von Fernbeziehungen, die eine richtige Beziehung doch niemals ersetzen können,

Aber vielleicht bin ich zu alt dafür, um dafür Verständnis zu haben. Wenn jemand schreibt, dass er/sie seit 8 Monaten eine Fernbeziehung hätte, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ok, wenn mein Freund jetzt für ein Jahr nach Australien müsste, könnte ich das verstehen. Denn die richtige Beziehung bestand ja vorher und wird auch hinterher bestehen.

Aber so eine virtuelle Beziehung und das über Monate? Wie bescheuert ist das denn?

schneeflocke634
Fragesteller

Wer hat gesagt, dass es so ist? Ich bin eben umgezogen und seit dem können wir uns nicht mehr oft sehen, und wir sind seit über 2 Jahren zusammen, also brauchst du auch nicht den Kopf schütteln. Und nur weil ich jetzt weiter weg wohne, werfe ich doch nicht einfach meine Beziehung weg, vor allem weil wir uns lieben?? Was ist das denn für ein Tipp?? ^^'

Dann habe ich lieber eine Fernbeziehung anstatt einer Nahbeziehung, die mir nichts bringt, weil ich die Person nicht liebe.

Da hast du es natürlich wirklich nicht leicht! Klar.

Die einzige Lösung sehe ich darin, dass du dich - immer und immer wieder - von den "Freund-Gedanken" selbst wegholst und etwas anderes machst (ablenken, ernsthaft lernen oder arbeiten, sich auf etwas schwieriges konzentrieren, intensiv Sport machen und solche Sachen).

Das bedeutet, den eigenen Geist etwas zu erziehen, damit er dich nicht immer wieder mit den "Freund-Gedanken" triggert. Das ist wirklich nicht einfach; manchmal klappt es nur für Minuten; vor allem am Anfang!