Tipps gegen Vermissen - Fernbeziehung?
Was hilft gegen das Vermissen in einer Fernbeziehung?
Jedes Mal, wenn ich meinen Freund aufgrund der großen räumlichen Distanz (es sind ca. 6-7 h Zugfahrt, die uns voneinander trennen) für ein paar Wochen nicht sehen kann (meist treffen wir uns leider nur so alle 2-4 Wochen), vermisse ich ihn wirklich sehr…
Habt Ihr das auch schon mal erlebt/ Erfahrungen damit gemacht? Und was hat Euch konkret geholfen?
Schluss machen ist für mich keine Option.
Und zusammenziehen können wir leider erst, sobald ich in 1,5 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen habe.
4 Antworten
Ich komme aus einer 2,5 Jährigen Fernbeziehung, ähnliche Distanz wie bei dir. Wir haben fast jeden Abend Videochat gemacht und uns alle 2 Wochen gsehen. Generell helfen aber auch eigene Interessen und Hobbies, sodass du auch noch dein eigenes Leben führst und nicht nur 24/7 an den Partner denkst und auf ihn wartest. Das ist btw. auch für die Beziehung nicht gerade gesund.
Macht häufiger Videocall/Bilder zusammen. Aber auch ein Shirt oder so bekommen zum Ankuscheln
Viel kann man da nicht machen aber dann hol dir ein großes Kuscheltier 🧸 und zieh ihm ein huddi von deinen Freund an und dann riecht der Teddy nach deinem Freund? 😂
Ja als ich 16 war hab ich meine freundin sehr vermisst. Wenn du älter wirst und vielleicht eine andere Frau hast wird das entspannter.
Wenn man immer nur am rum heulen ist dass man sich vermisst, dann trennt man sich besser...so sah das meine letzte Freundin.
Finde das deine Freundin es falsch gesehen hat. Ist doch süß wenn man sich vermisst denke ich zumindest 🤷♂️
Naja, also mein Freund findet es glaub immer ganz süß, wenn ich ihm sage, dass ich ihn vermisse - und er vermisst mich auch und schreibt mir das auch so… und ich freue mich jedes Mal, wenn er mir das schreibt (liegt aber vielleicht auch einfach nur daran, dass ich (22) KEINE erfolgreiche Geschäftsfrau bin 😉😂).
Würdest Du etwa mit Deiner Freundin Schluss machen, weil sie dir manchmal schreibt, wie sehr sie dich vermisst?!😳😅🤣
Nur alleine deswegen natürlich nicht, ich wäre ja dann in sie verliebt und würde um sie kämpfen. Aber wenn sie mir jeden tag die ohren voll weint vor lauter Kummer, dann sage ich ihr dass wir was ändern müssen...
Okay. Ich schreibe meinem Freund schätzungsweise im Schnitt so alle 2-3 Tage, dass ich ihn vermisse und sage ihm wenn wir uns sehen meistens, dass ich es schön finde, ihn zu sehen 😅.
Würdest Du das (aus männlicher Perspektive) negativ sehen?
Ach ja, und ich jammere ihm damit auch nicht die Ohren voll, sondern schreibe ihm meist einfach nur ein kurzes “Ich vermisse dich”.
Meine Perspektive bringt dir nüscht :) jeder Mann ist anders. Er kann es süß finden, er kann genervt sein..Wenn du Glück hast, sagt er dir das dann offen. Wenn du Pech hast, nimmt er Abstand oder macht plötzlich Schluss, weil er sich in eine nette Arbeitskollegin verknallt hat... Ich habe gelernt, dass alles passieren kann, trotz viel liebe, nie mehr ohne dich!!! und trotzdem wird man abserviert. Jede Frau macht was sie will und viele Männer auch..
lol