Freundin muss umziehen. Was tun?

MrSlowhand129  30.08.2022, 12:30

Seid ihr mobil ? Auto etc.

thilo123554
Fragesteller

Ja sind beide mobil mit dem Auto

8 Antworten

Ich persönlich finde 80km sind noch keine Fernbeziehung. Da fährt man je nach Verkehrsanbindung eine Stunde bis 1,5. Hatte schon öfter Beziehungen mit der Entfernung, man hat sich dann hauptsächlich am Wochenende gesehen oder ist am Nachmittag hingefahren und hat den Abend miteinander verbracht, ist dann entweder abends oder am nächsten Tag morgens nachhause oder direkt in die Arbeit gefahren. Im Urlaub oder den Ferien hat man sich dann halt extra Zeit für den Partner genommen und ( fast) die ganze Zeit miteinander verbracht. Abgesehen davon wird sie in der Lernphase vor den Prüfungen gar keinen Platz für irgendeine Art von Ablenkung haben....

Ich finde es reicht doch sich immer am Wochenende zu sehen. Unter der Woche sollte sie eh mit Uni beschäftigt sein. Ich finde es dann schon etwas egoistisch von ihr. Ich selbst bin auch ein Mensch der gerne täglich etwas mit meinem Partner unternimmt, aber trotzdem würde ich mich darauf einlassen, anstatt mich zu trennen.

Ich finde es zeigt dazu auch wie wenig sie dich liebt. Sie will sich trennen, weil sie nicht alleine sein kann? Ohne dich ist sie ja dann ganz alleine.... Aber warte mal natürlich, sie schnappt sich dann einfach vor Ort gleich einen Neuen damit sie wen hat. So leicht kann sie dich also ersetzen? Schon mal darüber nachgedacht?

Menschen, die nicht allein sein können, sind in meinen Augen auch nicht beziehungsfähig.

Du solltest das Ganze überdenken, wenn sie an dich Forderungen stellt. Denn du kannst wirklich nichts dafür, dass sie wegzieht.

Das wäre für mich ganz klar.

Ihre Argumente klingen für mich wie:

Danke für das schöne Jahr mit dir, doch nun beginnt für mich ein neues und anderes Leben. Da kann ich keinen Klotz am Bein brauchen. Ich wünsche dir alles Gute…

Also die Alternative mit dem Wochenende (für einen gewissen Zeitraum wie Studium) ist doch gut! Mein Freund und ich hatte das zu Anfang unser Beziehung auch und wenn es eine langfristige Beziehung ist bzw. wird. Ist diese begrenzte Zeit doch nur ein kleiner Tropfen.
Dazu hat sie ja auch Ferien, in denen sie dann zu dir fahren kann

Sie sollte jetzt keinen Aufstand machen. Du sollst nur weil sie studieren will deine Arbeit und Wohnung/Wohnort aufgeben? Sie kann ja nachdem Studium zurückkommen oder danach sucht ihr euch gemeinsam einen neuen Ort!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf die harte Tour gelernt!