Hallo würden 4 Jahre Fernbeziehung funktionieren?

4 Antworten

So allgemein kann man da überhaupt nix zu sagen. Angefangen damit, dass es dank eu möglich ist, in verschiedenen Ländern zu leben, aber davon im Alltag nichts zu merken.

Manche unis bieten Studium auf Englisch an. Könnte also möglich sein, zusammen in Deutschland zu studieren.

Umgekehrt könnt ihr auch beide in ein englisch-sprachiges Land gehen. Und was ist überhaupt der Langzeitplan? Wenn es klappt mit euch, wo wollt ihr irgendwann leben?

Apropos Langzeit, habe ich das richtig verstanden, dass das alles erst in zwei Jahren relevant wird?

Wenn er nicht Deutsch sprechen kann und ihr für 4 Jahre auseinander leben müsstet mit vielleicht einem oder keinem Treffen im Jahr, wird das sehr schwer.
Hatte mal ne Fernbeziehung da war ein Monat schon kaum auszuhalten.

Da müsstest du in seinem Land bleiben damit ihr zusammen sein könnt, wenn es nicht gerade ein armes Land ist könnte das ja auch gehen ohne dass du groß Bildung verlierst.

Aber da er die Sprache nicht spricht und wegen den 4 Jahren die ihr dann getrennt wärt, würde ich sagen es ist unrealistisch dass du in Deutschland bleibst und er dann irgendwann nachkommt.
Gibt durchaus Leute die jahrelang Fernbeziehung machen und das schaffen, aber für mich wäre das unmöglich, Körperkontakt gehört ja auch dazu und bisher hattet ihr den wohl immer

Wenn ich das richtig sehe, hat dein Freund ja noch zwei Jahre Zeit, Deutsch zu lernen. Oder ihr geht gemeinsam an eine Uni, auf der man auch ohne Deutschkenntnisse studieren kann.

mein Freund studieren im Ausland nach 2 Jahren werde ich zurück nach Deutschland wechseln mein Freund allerdings wird auch wechseln aber da er nicht deutsch sprechen kann

Irgendwie habe ich die Frage nicht verstanden.

Zum einen deutsch kann man lernen.

Zum anderen kann man seinen Abschluss in Deutschland auch in einer Fremdsprache machen.

Englischsprachige Studiengänge in Deutschland

studying-in-germany.org/de/eng

Gemäß Ihrem Nachweis der Englischkenntnisse werden an deutschen Universitäten verschiedene Arten von Noten akzeptiert, meistens jedoch TOEFL und…