Medizin in Ungarn nach Deutschland wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eher nicht sehr hoch.

Damit du einen platz bekommst, müsste jemand anderes gehen. Da medizin eine der geringsten abbrecherquoten hat, ist das höchst unwahrscheinlich.

Daher kann man sich zwar jedes jahr bewerben und hoffen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dann wirklich einen platz bekommt nicht sehr hoch.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)
Nickpsy
Fragesteller

Vielen Dank

Tadokiarika  02.12.2022, 15:05
@Nickpsy

Falls du dich bewirbst, wünsche ich dir natürlich viel Glück, dass es bei dir klappt :) probieren sollte man es trotzdem immer!

meinst denn die vorlesungen sind für dich in deutsch ?

Tadokiarika  29.11.2022, 20:06

Wo genau hat das der FS geschrieben?

Kuestenflieger  29.11.2022, 21:36
@Tadokiarika

das eben nicht ! das er die sprache beherrscht fehlt ! nur die quadratur des kreises um den niedriegen NC

Tadokiarika  29.11.2022, 21:41
@Kuestenflieger

Was? Hattest du einen Schlaganfall? 😅

Das studium in Ungarn gibt es auf Englisch, das sollte jeder Abiturient beherrschen. In Ungarn zu studieren ist eine recht häufig genutzte Methode von deutschen, bei denen der abischnitt nicht für den NC gereicht hat.

Keine Ahnung was du mit deinem Kommentar bezwecken wolltest, aber er war weder hilfreich noch sinnvoll.