Ab wann mit dem Partner über diese Themen reden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ihr solltet genauer reden 40%
Anderes 40%
Ist normal bei euch 20%

2 Antworten

Ihr solltet genauer reden

bei meinem ex und mir war es damals anders, wir sind zusammen gekommen da war ich 15 und er 19. nach 7 jahren beziehung krieselte es es, und ich stand an dem punkt an dem ich mich entscheiden musste wie es für mich persönlich weiter geht. Mein Ex erklärt mir dan das er überhaupt keine kinder möchte und wenn überhaupt erst in mind. 10 jahren daran denken möchte. Ich war Anfang 20 wusste aber das ich mit 30 nicht erst schwanger sein will, und ich auf jedenfall ein Kind möchte.

Aus diesem und viel vielen weiteren gründen beendete ich es dan.

Als ich nach einigen Monaten anfing wieder du daten war mir ganz wichtig zu wissen wie steht der Mann dazu.. will er kinder.. gut gleich morgen war ausgeschlossen schließlich muss man sich als paar erstmal was aufbauen. Aber mit 15 spielte es noch keine rolle und mit anfang/mitte 20 war es mir schon wichtig zu wissen wo ich dran bin und in welche richtung man gemeinsam schaut

Anderes

Mit meiner Frau haben wir ansich schon vor beginn der beziehung drüber gesprochen. Beim kennenlernen redete man mal drüber. Also wer sich das ganze wie vorstellt usw.

Ansich hat es sich nicht geändert. Ich finde man muss sich da nicht so verplanen. Kommt ja eh meist anders als man denkt.