Wann habt ihr euren Partner/in fürs Leben gefunden?
Hallo,
Wie alt wart ihr, als ihr euren Partner/in fürs Leben (eine Person, mit der man sein ganzes Leben verbringen möchte, gegebenenfalls heiraten) getroffen habt?
4 Antworten
Hallo bienemaja987!
Derzeit suche ich als einsamer Single noch, hatte aber bei der letzten Ex bedinungslose Liebe empfunden und war mir daher sicher, dass sie die Frau für den Rest meines Lebens ist. Wir hatten uns auch am Valentinstag verlobt (ich halte nichts vom Valentinstag etc., aber dies ist eine andere Geschichte), aber danach hat meine Ex angefangen zu spinnen.
Sie hat mich quasi überrumpelt und schon mein ganzes Leben verplant. Wir sollten zeitnah heiraten, dann eine Wohnung oder ein Haus kaufen, diverse Dinge umsetzen und dann Kinder haben. Ich war überfordert und zudem ging es mir viel zu schnell. Du musst wissen, dass wir noch sehr jung waren, aber genau wussten, dass es passt. Auf jeden Fall hat das Weibchen dann mit der Eifersucht angefangen, wollte alles schnellstmöglich umsetzen und hat mich dann stets in die Ecke gedrängt. Ich meine, wir haben noch die erweiterte Schule besucht und wollten danach ein Studium oder eine Ausbildung starten. Erst einmal schauen, alles abschließen, Arbeit angehen, sparen und dann gemütlich nach Plan vorgehen. Geld benötigt man auch.
Sie wurde dann immer mehr obssesiv eifersüchtigt. Dann immer diese ewigen Fragen (bin ich zu dick, findest du mich hübsch, bin ich sexy, magst du mit mir noch schlafen, wie findest du meinen Po usw.), die für mich keinen Sinn ergeben haben.
Es hat sich nichts geändert. Wir waren eigentlich ein gutes harmonisches Team und es hat alles perfekt funktioniert. So hatte ich mir "meine" Partnerin vorgestellt. Diese Person wollte ich sogar heiraten, da ich bereit war; doch es kam anders.
Es wurde immer schlimmer. Ewige Eifersucht. In der Schule wurde ich dann dumm angemacht, da ich verlobt sei und mit einem weiblichen Wesen geredet habe. In der Nachbarschaft gab es eine nette Nachbarin, die auch schon angefaucht wurde. Grüßte man oder war einfach nur nett und hat ein Paket abgeholt, dann wurde etwas unterstellt. Anstrengend!
Sie hat dann die Pille heimlich abgesetzt, aber ich habe dies bemerkt.
Dann habe ich ihr nicht mehr vertrauen können und konnte nicht mehr intim mit ihr werden. Tja, wenn die gesamte Nähe, Zärtlichkeit etc. wegfällt, dann ist es bescheiden. Ohne Sex hätte ich leben können, aber wenn alles andere wegfällt, kann ich gleich alleine bleiben. Es ist übel, eine Schwangerschaft zu erzwingen.
Und die vorherigen Ex waren auch ab Punkt x komisch. Diverse Verhaltensweisen konnte ich bei vielen Weibchen beobachten.
Hallo
War bei Mädels immer nur auf Sex aus.
1969, bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben. Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.
An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.
Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.
Wir sind jetzt 53 Jahre verheiratet
Liebe Grüße HobbyTfz
Ich meine jetzige Frau als Freundin auf der UNI als Studentin kennengelernt.
Ich arbeitet dort als Techniker und hatte dort auch Technisches Equipment der Schulräume unter mir. Ich war 28 Jahre alt und ca. 1 Jahr Single, getrennt von meiner ersten Freundin.
Dieses Mädchen war 21 Jahre alt und ist aufgrund diplomatischer Tätigkeiten ihrer Eltern mit 7 Jahren aus (niederländisch) Namibia nach Deutschland gekommen.
Sie wirkte immer zurückhaltend und schüchtern, das zog mich irgendwie an und ich baute dann mal einfach ein Gespräch mit ihr auf.
So entwickelte sich eine einfache "Freundschaft" die dann eben stärker wurde und wir fanden heraus, das wir fast die gleiche "Wellenlänge" haben.
Kein Alkohol, kein Bock auf rausgehen, müssen nicht jedes Jahr hunderte EURO für Urlaub investieren. SIe traf mich oft auf dem Flur und wollte auch mehr von mir wissen........ irgendwie passte es.
Tja, wir sind nun mittlerweile 13 Jahre verheiratet und haben zwei "Mischlings"-Töchter 😁
Mit 17 in der Schule das war vor 16 Jahren.