Wann habt ihr euren Partner fürs Leben gefunden?

6 Antworten

mit 20 hast du noch jeden Menge Zeit und wenn du dir selbst druck macht wird es davon nicht leichter jemand zu finden.

manche finden ihn nie

Gar nicht. Aber für Lebensabschnitte immer wieder wirkliche Liebe. Das erste Mal mit 15. Ich rate dir, die Erwartung herunterzuschrauben. Gehe weniger verkrampft an den Wunsch nach Liebe, lasse den Moment geschehen ohne gleich das große Ganze (Partner fürs Leben) im Kopf abzuchecken. Dann passiert, was passiert. Genieße den Moment. Alles andere ergibt sich daraus.

Leider noch nie.

Ich bin 26 und befürchte das ewige allein sein wenn es so weiter geht.

Liebe kommt hoffentlich noch.

Sowas gibt es nicht, ein Partner ist keine Gegenstand, der einen Happy macht. Es ist eh fraglich ob der Mensch genetisch dafür überhaupt gemacht ist ein Leben lang monogame Beziehungen zu führen.
Ich vertrete die Meinung, dass wir so leben und lieben, wie es von uns erwartet wird. Da sind die Gesellschaft nicht funktionieren kann. Was auch in Ordnung ist, denn da ist auch was dran.

hör auf ich muss gleich weinen auch wenn das unmännlich ist aber ich hab auch noch nicht meine Seelenverwandte gefunden