Wie lange wart ihr nach einer Trennung single?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ja ich hatte schon mal eine sehr schmerzliche Trennung hinter mir da ich ein Mensch bin der leider schnell abhängig wird.

ich war mit meinem Ex etwa 7 Monate zusammen bis er mich von einem Tag auf den anderen Verlies. Ich hatte sehr gelitten ... etwa 4-6 Monate. Der Schmerz war sehr schlimm .. kaum auszuhalten jedoch würde es mit der Zeit besser.

nach einer Weile lernte ich meinen jetzigen Freund kennen mit dem ich schon über 1 Jahr zusammen bin. Durch ihn vergas ich meinen Ex sehr schnell.

derzeit habe ich auch viele Probleme mit meinem Freund , denke manchmal ans Schluss machen. Ist für mich unvorstellbar so wie damals.

Man denkt man könnte es nicht schaffen. Aber irgendwann überwindet jeder etwas. Es dauert seine Zeit und es ist ein langer Weg bis dahin. Wenn man es einmal hinter sich halt wird man sich frei fühlen.

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ninanewpart9  21.08.2019, 00:49

Du scheinst ein Problem mit Dir allein zu haben. Wenn Du so schnell abhängig wirst (hast ja selbst erkannt) und Trennungen für dich "unvorstellbar" sind.. Kannst Du nicht gut für dich alleine sein - ein Singleleben führen? Ich meine was machst Du mal wenn dein jetziger Freund zb. nächste Woche durch nen Unfall stirbt? Bringst dich dann um? Du musst doch mit dir allein leben können.

Nikiii3333  21.08.2019, 03:06
@ninanewpart9

Doch natürlich kann ich ein Singleleben frühen. Habe ja auch nicht gesagt dass ich keines führen kann? Ich schrieb ,dass ich in einer Beziehung sehr abhängig bin und es mit erst mal nicht ohne meinem Partner vorstellen könnte doch wenn dann Zeit vergangen ist, komme ich damit klar und verarbeite die Trennung.

bitte etwas genauer lesen. Danke

ninanewpart9  21.08.2019, 03:07
@Nikiii3333

Aso, dann hab ich dich falsch verstanden - aber trotzdem. Abhängigkeit ist nie gut.

Fast 9 Monate jetzt. Tut immer noch ziemlich weh, aber ich lenke mich ganz gut ab und es motiviert mich auch auf mehrere Arten.

Ich lerne alle paar Wochen mal ein neues Mädchen kennen, aber ich merke dann auch recht schnell, dass ich noch nicht bereit für jemand Neues bin. Ich denke so in 3 oder 4 Monaten müsste ich aber wieder bereit für eine neue Beziehung sein, ich merke immerhin, dass es sich verbessert.

NichtWieIhr
Fragesteller

Wie lange warst du mit ihr zusammen?

verreisterNutzer  18.08.2019, 16:15
@NichtWieIhr

Ja, leider. Das war aber alles extrem kompliziert und ich denke da steckt auch mehr hinter als sie momentan selbst weiß, aber ich müsste da zu sehr ins Detail gehen. Wenn du aber mehr wissen möchtest oder noch Tipps willst kannst du mich gerne privat anschreiben.

Unterschiedlich. Meistens lernte ich schnell neue Leute kennen. Lag aber auch daran, dass ich noch nie wirklich Liebe für einen Menschen empfunden hatte.

Ist zwar älter die Frage aber ich sags mal trotzdem, weil die Liebe wirklich manchmal Zeitlos ist.

Meine Trennung ist jz 4 Jahre her, sie hat eigentlich nicht mal richtig existiert aber sie hat mich in der kennlernphase von jetzt auf gleich ignoriert.
ich bin seit diesem Tag in einem tiefen Loch ich denke jeden Tag an sie und werde niemanden außer Sie lieben. Vor 4 Jahren nicht und auch nicht in 4 Jahren. Einfach für immer. Das hört sich vielleicht lächerlich an aber ich bin in einem alter wo ich mir allem klar bin.

ich hoffe natürlich dass es bei euch allen besser geht als bei mir...

Die Zeit nach der Trennung war sehr befreiend... nach drei Jahren habe ich einen neuen Partner gefunden, obwohl ich nicht auf der Suche war