Fernbeziehung- Probleme beim fahren?

6 Antworten

Wenn du ohne Probleme länger bleiben kannst, warum plant ihr dann deinen Aufenthalt bei ihm nicht von vornherein so lange, wie es geht? In einer Fernbeziehung möchte man doch wenn es schon geht dass man sich sieht, das auch auskosten. Ist ein Ende der Entfernung in Sicht? Plant ihr, in die Nähe oder zusammen zu ziehen? So ein Ziel ist meiner Meinung nach in einer Fernbeziehung sehr wichtig und hilft, optimistisch zu bleiben.

Wieso nervt es ihn, wenn du länger bleibst? Ihr scheint euch ja nicht häufig zu sehen und eine normale Reaktion wäre dann eigentlich, dass er sich riesig über dein Angebot freut, noch einen Tag länger zu bleiben.

Da wäre ich wirklich super skeptisch, weil es leider immer wieder so ist, dass für viele Menschen eine Fernbeziehung einem Freifahrtschein für Fremdgehen gleicht.

Und selbst wenn nicht - Dann erwartet ihr anscheinend grundsätzlich unterschiedliche Dinge von einer Beziehung, was langfristig zu sehr großen Problemen führen kann.

Anstatt also das Problem bei dir zu suchen und zu überlegen, wie du deine Bedürfnisse und Gefühle verändern kannst (was dir nicht gelingen wird) solltest du dir vielleicht lieber überlegen, ob er wirklich der richtige Partner für dich ist und ihr wirklich gut zusammen passt.

Martina369  13.10.2021, 12:46

Genau deiner Meinung!!

Hallo,

Das klingt nicht sehr ansprechend so wie du dies schilderst...

Ich führe auch eine gewisse "Fernbeziehung" sie ist sicher nicht soo fern wie deine, denn wir können uns höchstes 1 mal in der Woche oder 1 mal in 2 Wochen treffen aber was ich damit damit sagen will, dass wir uns nach dem Treffen uns fast Täglich videoanrufen und schreiben...Es gab nie einen Fall, dass nach einem Treffen mein Freund Tagelang abgetaucht ist und meine Nachrichten ignoriert. Das würde für mich bedeuten, dass die Beziehung keinen Sinn hat.

Außerdem haben wir uns enschieden zusammenzuziehen denn, dieses ganze hin und her fahren wird mit der Zeit sicher anstrengend. Wir machen das schon 2 Jahre lang so. Wir kennen das beide, dass nach jedem Abschied es traurig ist aber da wir zusammenziehen wollen tut es am andere nich mehr so weh, da wir ja irgendwann uns Täglich sehen werden :)...

Ich habe das Gefühl, dass dein Partner sich weniger Mühe macht als du selbst. Fragst du häufiger nach einem Treffen und schreibst ihn auch öfter an? Falls ja, dann kann ich verstehen, dass es Schmerzhaft ist und es mehrere Dinge sind die dich nicht gut fühlen lassen.

Da er gernevt reagiert, ist dies auch kein schönes Zeichen... Wenn jemand keine Zeit hat oder nicht kann, dann muss man ja nicht genervt reagieren..

Achte aufs Gleichgewicht. Wenn er weniger tut als du, dann würde ich dir das gleiche empfehlen zu tun.. Es macht keinen Sinn in einer Beziehung zu sein die dich schlecht fühlen lässt. Ein Freund sollte dir Trost spenden bzw dir ein Gefühl von Nähe und geborgenheit geben...

Es ist natürlich was anderes wenn du an Verlustangst leidest, dann solltest du an deinem Selbstwert arbeiten und dir Klar machen, dass du ohne einen Freund ebenso gut klar kommst.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

also ich denke nicht das du einen Tipp brauchst wie du nicht mehr weinen musst denn das ist völlig legitim und okay! Die Frage die wir uns hier eher stellen sollten wieso dein Freund eher genervt davon ist das du noch einen Tag länger bleibst anstatt sich zu freuen? Finde ich persönlich sehr seltsam. Da würde ich mal mit ihm drüber sprechen..

Du darfst das nicht als eine Art Abschied sehen.

Ich selbst war bis vor kurzem in einer Fernbeziehung, die fünf Jahre gehalten hat. Allerdings war es zum Schluss nicht die Entfernung, die uns auseinander gebracht hat. Letztendlich sollte dir einfach klar sein, dass ihr euch wiedersehen werdet.

Flummieheart  13.10.2021, 13:04

Was war bei euch das Problem, wenn es nicht die Distanz war?

Diskodermius  13.10.2021, 14:39
@Flummieheart

Wir haben mit der Zeit verschiedenste Ideologien für die Zukunft gehabt. Irgendwann passt es einfach nicht mehr.