Sie will keine Beziehung? Verhält sich aber so?

5 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben, und es muss keinesfalls an dir liegen. Du musst gar keinen Fehler gemacht haben.

Mögliche Gründe wären:

  • Es war bei ihr nur eine anfängliche Schwärmerei, die sich mit der Zeit gelegt hat und sie gemerkt hat dass es nur freundschaftliche Gefühle sind.
  • Sie hat irgendwann gemerkt, dass ihr vielleicht doch nicht so gut zusammenpasst.
  • Sie hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen jetzt Angst, wieder etwas Ernstes einzugehen.
  • Sie hat aus irgendwelchen Gründen gemerkt, dass ihr eine Beziehung gerade absolut nicht in den Plan passt.

Es kann wirklich so viele verschiedene Gründe haben - wir Frauen sind da manchmal echt kompliziert. Nimm das bloß nicht persönlich und denk nicht dass es an dir liegt! Die nächste Frau kommt bestimmt! :)

realistir  24.04.2017, 12:04

Du hast dich verschrieben, ein Wort zuviel geschrieben, oder bewusst etwas gewisses abmildern wollen.

Ihr Frauen seid immer kompliziert, nicht nur manchmal!
Ihr Frauen steht euch oft selbst sinngemäß im Wege, denn ihr Frauen habt tausende mehr Erwartungen -also auch an euch selbst- als Männer. Sowas wirkt sich oft als Problem aus.

Tja, wenn die nächste Frau kommt, ist nicht viel anders. Bleibt es kompliziert, wetten?

Kadysha  24.04.2017, 12:12
@realistir

Das ist heute schon der zweite Kommentar von mir, den du runtermachst - möchtest du mir etwas sagen? ;)

Wenn du Frauen gegenüber so kritisch bist, ist das deine Sache. Man sollte aber nie alle über einen Kamm scheren und zukünftigen Bekanntschaften/Beziehungen so extrem pessimistisch gegenüber stehen... Das Leben ist zu schön um alles so negativ zu sehen. ;)

Sie möchte einfach gerade noch die "Freiheit" geniessen, nicht immer für Zwei denken zu müssen, Kompromisse einzugehen...

Evtl. ist ihre letzte Beziehung nicht allzulang her oder Sie möchte es langsam angehen... Schlussendlich spielt es ja nicht mal ne Rolle, ob man jetzt ausspricht: "hey wir sind zusammen", wenn es sich sowieso schon wie eine Beziehung anfühlt! Gib ihr einfach Zeit und Freiraum, dann kommt sie schon von allein :-)

Das wird nur sie können, da wir nicht Hellsehen oder Gedanken lesen können. Rede mit ihr. Vermutlich hat sie jemand anderen kennengelernt oder weiß nicht was sie will. Solche Frauen sind mit Vorsicht zu genießen und könnten Ärger verursachen.

Eine Beziehung setzt nicht nur liebe vorraus. Sondern zum großen Teil auch Zeit. Wenn diese Person einfach nicht die nötige Zeit für eine Beziehung aufbringen kann, ist es schwer diese zu halten.

freundschaft +? frag sie doch einfach