Sie will keine Beziehung? Was soll das bedeuten?

9 Antworten

Erstmal: Du hast gar nichts falsch gemacht. Es ist ein ziemlicher Klassiker, dass erst der eine will und dann der Andere - und dann wirds kompliziert.Was dahintersteckt: manchmal kommen Menschen besser damit klar , wenn sie aus der Ferne verliebt sind ... dahinter steckt die Angst verletzt zu werden. Wenn dann tasächlich die Möglichkeit einer Beziehung besteht , bekommen sie Angst vor der eigenen Courage. .Gut ist , dass du keinen Druck machst. Hör mal in Dich rein, was DU wirklich willst. Ich denke, vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen Zeit, d. h. lass es langsam angehen .( Sagt sie ja auch selbst ) Wichtig ist aber auch , dass du dich dabei nicht verbiegst und genau guckst, wieviel du wirklich bereit bist, an der Stelle emotional zu investieren, ohne selber unglücklich zu werden.

Nummero5
Fragesteller

Vielen Dank erstmal!!

Wie ich unten schon in einer Antwort erwähnt habe, sagte sie mehr oder weniger "endgültig", dass sie im Moment keine Beziehung möchte. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie ihc mich verhalten soll..soll ich mit ihr völlig abschließen oder, wie sie sagen, ihr noch Zeit geben, die sie für sich vielleicht gar nicht mehr braucht weil sie mit dem Thema schon abgeschlossen hat

Gtiger00  06.03.2024, 23:44
@Nummero5

Hi, ich weiß es ist 12 Jahre her aber bin momentan in einer ähnlichen Situation und wollte fragen wie es damals gelaufen ist ?!

Ich denke keiner kann dir hier pauschal sagen, was Frauen denken wenn es um dieses Thema geht. Aber wenn sich das Blatt gewendet hat, muss das ja wiederum heißen, dass du sie am Anfang vielleicht ein bisschen abgeblockt hast. Eventuell wollte sie zu diesem Zeitpunkt mehr, aber du hast es erst zu spät erwidert. Dies könnte dann dazu geführt haben, dass sie sich zu verletzt gefühlt hat um deine Aussagen ernst zu nehmen, oder sich auf dich einzulassen. Ich verstehe die Gesellschaft und die Menschheit auch nicht, vor allem nicht warum die Leute immer so ein riesen Ding aus solchen Sachen machen, aber wenn beide einfach ganz locker dran gehen und ein offenes Gespräch führen, sollte sich deine Ratlosigkeit schnell lösen. Wie du das anstellst, solltest du selbst am besten wissen, denn von uns allen hier wirst du sie wohl am besten kennen.

lg

Nummero5
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon gedacht ja...da sie ja, wie gesagt, schon mehr wollte, das spürte ich einfach. Als ich ihr jedoch meine Gefühle gestandt, machte sie nicht den Eindruck als wäre das schon längst fällig gewesen oder sonstiges. Abgeblock habe ich sie denk ich auch nicht, es war einfach perfekt Anfangs und ich habe wirklich gedacht, es könnte was werden..und seitdem sie das auch realisiert hat, kam der rückzieher..denke ich zumindest

Sorry bin im Moment auch verdammt durch den Wind :/ ABer danke für die Antwort!!

wenn sie sagt, sie keine beziehung, will sie keine. ob du nun der grund bist oder net, lass mal dahingestellt sein. vielleicht war vorher was, wo sie noch zeit braucht

vielleicht wurde sie von dem vorherigen freund so stark verletzt das sie erst mal abstand gewinnen muss. es hat nichts mit dir zu tun sondern sie muss erst mal einiges verdauen. sei für sie da . zwingen kannst du sie nicht denn sie wird schon von alleine kommen.

Nummero5
Fragesteller

Sie hatte vorher noch keinen Freund. Td Vielen Dank!!

das bedeutet nicht, dass DU etwas falsch gemacht hast. im gegenteil. aber es muss etwas in der vergangenheit liegen, dass sie zum entschluß kommen lässt, dass sie im moment noch keine beziehung möchte. das sollte respektiert werden und wenn du dich daran hältst, dann gibt es ihr den halt und die sicherheit...irgendwann die erkenntnis...dass da jemand ist, der das ändern kann und wird. nur die ruhe. es wird schon. sei einfach weiter für sie da. so ist es gut.

Nummero5
Fragesteller

Aber sie sagt sie will im Moment keine Beziehung. Sollte ich sie jetzt nicht vergessen? Oder sollte ich wirklich noch weiter "im Hintergrund" für sie da sein, wie du schon sagtest? Also sind Sie der Meinung, dass sie im Moment definitiv keine beziehung haben will, und nich keine beziheung mit mir?

moonrox  15.01.2012, 10:53
@Nummero5

ohje, ferndiagnosen und prophezeiungen liegen mir nicht. sinnvoll ist es aber, weiter für sie da zu sein, ja! manchmal brauchen menschen zeit, um abstand von einer schlechten erfahrung in der vergangenheit zu bekommen, bzw. ist der trennungsschmerz nachhaltig. einfach nicht aufgeben. aber auch nicht mit allen mitteln arbeiten. mensch sein, sei du, so wie sie dich kennt.