Habe ich richtig entschieden oder war das falsch?

Also ich hatte auch so kleine wow Momente aber mein bauchgefühl war in dem Moment so dass es mir gesagt hat: jetzt noch nicht. Und ich finde vermissen, freuen wenn man sich sieht, oft an die Person denken (ohne zu grübeln!) Und nicht drüber nachzudenken ob man genug fühlt und auch eventuell eine gemeinsame Zukunft anstreben sollte schon gegeben sein 🤔 oder liege ich falsch?

4 Antworten

Hallo Minoucheleo.

Du, es gibt unterschiedliche Arten von Beziehung(en). Jeder Mensch muss individuell für sich entscheiden, ob man eine Beziehung ab Punkt x eingeht bzw. diese dann erst als Beziehung definiert oder nicht.

Ich persönlich folge der Logik und diskriminiere Menschen nicht bzw. sehe für eine Beziehung andere Dinge als "relevant" an, da die oberflächlichen Dinge irrelevant sind und auch bei der Masse irrelevant sein sollten.

Warum muss man geflasht sein?

Dann hast Du Schmetterlinge im Bauch und triffst durch die rosarote Brille falsche Entscheidungen. Dann kommt der ALltag und alles ist doch nicht so rosa. Ich umgehe das immer bzw. bewerte rein den Menschen und das Verhalten. So weiß ich vorab neutral auf was ich mich (nicht) einlasse und werde nach x Monaten Zeitverschwendung nicht geschockt und enttäuscht.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man verliebt ist und dann eine Beziehung eingeht, nur leider kommen dann oft das späte Erwachen und die Enttäuschungen. Vor allen Dingen, da die Masse nicht den MEnschen beurteilt, sondern sich von oberflächlichen Dingen, die innerhalb der Beziehung irrelevant sind, leiten lässt.

Es kommt doch mit der Zeit bzw. kann kommen.

Sieh einmal, Deine Entscheidung kann DIr keiner nehmen. Probieren macht ja nichts, dann siehst Du ja, ob es passt oder nicht. Jetzt hast DU es eben anders gemacht und solltest dazu stehen. Hin und her ist ja auch nichts.

Ich bin "nur" ein junger Mann, aber gehe da unterschiedlich vor. Da ich anders als die Masse bin, urteile ich nicht nach irrelevanten Dingen. Wenn die Frau freundlich, nett, höflich usw. ist, ist das schon einmal eine gesunde Basis für eine Beziehung. Dann treffe ich mich mit der Frau und eruiere, ob wir als Menschen zusammenpassen bzw. lote auch aus, ob es irgendwelche Knack- und Eckpunkte gibt. Kompromisse muss man immer eingehen. Ist die Frau freundlich, locker, hört zu, gesprächsbereit, offen, nett usw., dann ist das schon eine gute Beziehung. Was will man denn mehr? Ob die Frau nun ein Model ist, einen süßen Po hat oder große Brüste, ist doch irrelevant. Das bringt die BEziehung auch nicht vorwärts. Ja, vielleicht mit 12, 13 oder 14. ODer am Anfang, wenn man Spaß haben möchte.

Es kommt eben auf die Intelligenz der MEnschen an und was die dann erwarten.

Ja, als Mann schaue ich auch schon oft und denke mir "geil", aber was sagt "geil" über die Beziehungsfähigkeit aus? Ich habe noch keine "geile" Frau getroffen, die auch gute Werte hat und beziehungsfähig ist. Das ist gut so, da man dann objektiv bleibt und nicht vom Aussehen geblendet wird.

Klar muss die Chemie stimmen und irgendwo muss man sich auch sympathisch sein, aber das kann auch mit der Zeit kommen. Die GEsellschaft muss eben auch die eigenen Ansprüche, die utopisch und falsch sind, runterschrauben; insbesondere Frauen!

Ist nicht ein Mensch auch sympathisch, wenn dieser echte Werte vertritt und anständig, höflich ist?

Ist ein Mensch, der zärtlich ist, nicht auch lieb und es tut gut, oder nur, wenn dieser Mensch der Norm entspricht? Das Problem mit der Masse ist, dass die Tat an sich nicht geschätzt wird. Nur, wenn Person xyz etwas tun, dann passt es. Das ist falsch!

Die Masse hat noch viel zu lernen. Nur Tipps von mir. Wenn Du es anders machst oder es für Dich nicht passt, dann musst Du das eben so/anders machen.

Als Teenager war ich auch geflasht und dachte, dass das Mädchen toll und lieb ist, aber die war gar nicht lieb und toll. Das böse Erwachen kam dann ganz spät.
Kurzum: Geflasht & blind sein oder objektiv neutral und abwarten/testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht keine "dramatische" Sehensucht und absolute Leidenschaft. Man muss auch nicht geflashed sein. Aber wenn man sich mit der Person nicht rundum wohl fühlt und die Anziehung nicht reicht, dann wäre es keine gute Basis für eine Beziehung gewesen. (insbesondere wenn einen direkt am Anfang schon so vieles an der anderen Person nervt ;) )

Die von dir aufgezählten Faktoren kannst du erst erreichen wenn die Beziehung länger anhält.

Minoucheleo
Fragesteller

Als wärst du es eingegangen?

Wenn man gleich genervt ist, dann passt es doch auch nicht.