Fernbeziehung wie hält man das aus?

4 Antworten

Ich bin auch in einer Fernbeziehung, auch etwa 700km.

Das ist verdammt hart, ich weiss. Aber bald wird die Fernbeziehung ein Ende haben. Ich denke mir immer, dass wir an diese Zeit sicher zurückblicken werden und wir an die schöne Seite der Fernbeziehung denken sollen.

Jeden Tag telefonieren, vermissen, die Beziehung schätzen usw. Das macht die Liebe schon stärker, v.a. wenn man sich wieder sieht, merkt man wie wichtig einem die Person ist. Er bedeutet mir einfach alles!

Nach meiner Berechnung wirst du in einem halben Jahr zusammen ziehen? Ich werde in einem Jahr mein Studium beenden und wegziehen. Dabei erhoffe ich mir, dass dann mein Freund öfters zu mir kommen kann und wir nicht alle 2-4 Monate sehen werden. :(

Ich versteh dich total. Mein Ex Freund und ich hatten auch sowas wie eine Fernbeziehung (hat sich so angefühlt) und ich fand es auch super schwer, ihn so selten zu sehen …
Weiß er denn, von deinen Bedenken? Wenn nicht, würde ich ihm an deiner Stelle davon erzählen. Und wenn er dich wirklich liebt und er der richtige ist, wird er dafür Verständnis haben.

ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück dabei!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich arbeite drei Tage die Woche an einem anderen Ort und Komme auch nicht heim in dieser Zeit. Viel länger würde ich es dauerhaft und regelmäßig nicht wollen von der Familie getrennt zu sein.

Wenn es "nur" ein Jahr ist bis ihr zusammen ziehen Werdet, dann würde ich raten durchzubeißen. Die Zeit ist relativ schnell rum und dann habt ihr noch das ganze leben.

Ich kann mal aus meiner Sicht erzählen. Also ich habe ebenfalls eine längere Fernbeziehung und wir sehen uns einmal- zwei mal im Monat über das Wochenende. Es ist kurz aber es muss reichen, weil wir beide beruflich sehr eingespannt sind. Ihr seht euch ja regelmäßig wohl, ich kann verstehen dass du dich schrecklich fühlst mit der langen Distanz. Nur kannst du genau benennen warum? Also sich oft sehen zu wollen ist ja menschlich, du liebst ihn.

Ich denke halt das Zeit relativ ist, ihr telefoniert täglich. Redet anscheinend viel, macht Face Time draus. Es ist nur ein Jahr. Jetzt klingt es sehr viel, aber am Ende ist es nicht. Deine Gefühle sind absolut berechtigt, aber du musst dir vorhalten, es ist die letzte Prüfung bevor ihr euch dann euer Leben habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung