Was hält ihr von Fernbeziehung 3000km entfernt Meinung?

6 Antworten

Das kann sehr wohl funktionieren oder eben auch nicht. Da spielen viele Faktoren mit rein finde ich. Wie viel "Arbeit" könnt/wollt ihr in die Beziehung reinstecken? Wie sind die Aussichten das ihr in naher Zukunft zusammen leben könnt? Könnt ihr eure Beziehung bis dahin "am Leben halten"?

Das er manchmal keine Zeit hat bzw ihr nur nachts schreibt/telefoniert ist normal. Bei 3000km habt ihr ja wahrscheinlich auch schon Zeitunterschied oder? Es ist voll normal das man einfach mal keine Zeit hat oder einfach mal mit niemandem reden will. Das geht uns ja nicht anders aber heißt nicht, dass da gleich irgendwas falsch läuft.

Ich und mein Freund haben aktuell auch eine Fernbeziehung. Als wir uns kennenlernten lebten wir in der gleichen Stadt, so für etwa 6 Monate. Dann trennten sich unsere Wege für mein Studium und seinen Job. Er ging nach Argentinien, ich nach Deutschland. Da war dann auch mal ebrn ein Besuch nicht drin. Auch mit der Zeitverschiebung und seiner Arbeit/meiner Uni hat es oft mit Skype einfach nicht geklappt. Aber das war okay! Wir wussten worauf wir uns einlassen. Inzwischen haben wir mehr Glück und uns trennen nur noch 2000km und 2 Landesgrenzen, zwar haben wir uns wegen der Pandemie in diesem Jahr wenig gesehen aber durch die online Uni habe ich die Chance jetzt auch mal länger wieder bei ihm zu sein. Ich komme erst im neuen Jahr nach Deutschland zurück. Fur mich war immer wichtig, dass wir eine Perspektive haben irgendwann mal zusammen zu leben. Und die haben wir. Nach meinem Studium, evtl bisschen früher wenn ich einfach bei ihm fertig studiere. Mal sehen.

Du siehst, es kann funktionieren und ich bin absolut niemand der gegen Fernbeziehungen redet. Aber ich bin der Meinung, dass man sich auch darüber im klaren sein sollte was so eine Fernbeziehung bedeutet. Das ist Arbeit und man muss auf vieles verzichten. Überlege dir einfach, ob es dir das wert ist. Ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt. Wenn du unsicher bist/Angst hast rede mit ihm! Ich wünsch euch wirklich alles Glück dieser Welt das ihr es schafft, aber denk bitte auch dran, dass es manchmal einfach nicht sein soll.

NÖ das wird nix

Sahra788
Fragesteller

oke

Wenn es für einen begrenzten Aufenthalt ist: z.B 1 Auslandssemester o.ä, dann wäre es okey.

Wenn nicht, dann würde ich so etwas gar nicht erst eingehen.

Es ging Menschen bei denen klappt sowas und welche die das nicht schaffen ... für mich persönlich wäre das nix.