Fernbeziehung: Wenn er/sie wieder fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oweh, an diese Zeit mag ich nicht zurück denken, die Traurigkeit war schon immer 1-2 Tage vorher da, wenn der Abschied nahte, drückte enorm auf unsere Stimmung.

Es ging nicht ohne Tränen, und zwar jedes Mal.

Ich bin ehrlich, ich konnte mich damals schwer wieder fangen, bei meinem Freund ging es etwas leichter durch die Zugfahrt.

Eigentlich habe ich immer nur auf das nächste Treffen gewartet und zwischenzeitlich haben wir sehr viel telefoniert.

Ich konnte mich schwer selbst aufheitern. Habe mich mit Freundinnen getroffen, oder in der Freizeit im Garten verbracht und gegärtnert, aber die Gedanken kreisten um meinen Freund.

Ich wünsche Dir, dass Du den Abschied nicht zu traurig erlebst und Dich schnell fängst, hier auf GF hat man ja auch Ablenkung 😉

Alles gute für Dich

Habe eher versucht mich abzulenken. Wenn ich viel zu tun hatte ging das immer gut, dann habe ich ihn nicht so vermisst... Auf unbestimmte Zeit war es selten bei uns, ich hatte immer schon im voraus geplant, wann ich frei hatte und bin dann immer zu ihm gefahren so für 4 Tage... Und bei uns lagen auch nie mehr als 2-3 Wochen zwischen den Besuchen. Ich habe immer versucht, mich eher drauf zu freuen dass es jeden Tag einen Tag weniger dauert, bis ich ihn wieder sehe.

Ich versuche immer die Zeit bis zum Abschied wirklich auszukosten und so blöd es vielleicht klingt, auch zu nutzen. Also zb Handy weg und Zeit zusammen verbringen.

Und dann mach ich mir immer klar, dass es ja nur ein paar Wochen sind (bei mir und meinem Freund sind es meistens zwischen 3 und 6 Monaten je nach Jahreszeit). Ich setz mir dann im Alltag kleine Zwischenziele auf die ich hinarbeiten kann. Mein Geburtstag, ein Ausflug mit dem Pony, ein Konzert, etc. Dann vergeht die Zeit auch ein bisschen schneller, zumindest bilde ich mir das ein ;) Allgemein versuche ich mich einfach beschäftigt zu halten. Da is es egal ob ich mich 110% in meine Uni Sachen stürze oder jeden Nachmittag 2h mit dem Pony durch den Wald reite. Einfach beschäftigt sein.

Und trotzdem triffts mich dann manchmal ziemlich arg wie sehr ich ihn vermisse. Und das is okay. Auch mit solchen Tagen muss man eben umgehen können bei einer Fernbeziehung. Manchmal rufe ich ihn dann an und wir reden, manchmal reicht es mir wenn ich ihm eine kurze Nachricht schreibe und weiß, dass er 2000km entfernt daheim sitzt und auch an mich denkt. Außerdem machen wir zwischendurch immer wieder was anderes online zusammen. Wir kochen das gleiche Abendessen oder kochen überhaupt zusammen, Spieleabend, mal einen Film sehen, etc. Auch das macht die Abschied dann immer erträglich, weil ich weiß, dass wir solche Aktionen trotzdem zusammen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Musik und die Klamotten von ihr