Ich führe eine Fernbeziehung, er meldet sich nie und schreibt selten zurück,ergreift nie die Initiative uns zu treffen und sagt er hat keine Zeit. Was ist los?

14 Antworten

Offen gesagt mutet das Verhalten von deinem Freund ganz so an, als würde sein Interesse an dir sich eher in arg bemessenen und knappen Grenzen bewegen und das scheint mir dann doch noch eine Betrachtungsweise durch die Rosarote Brille zu sein. Derweil Du deinen Freund diesbezüglich auch bereits angesprochen  hast und er sich seine Antwort auch hätte ersparen können, so schätze ich ein das dieser Beziehung keine sonderlich lange Lebensdauer mehr gegeben ist. Ob Du das noch länger mitmachen möchtest und auf etwas hoffen willst was wohl so nie eintreten wird, oder selber die Trennung einleitest, das ist ganz alleine deine Entscheidung.

Ich sollte aber vielleicht noch anmerken, dass seit ich mit ihm über das schreibproblem geredet hab, er mir zurück schreibt. Und ich war schon einmal kurz davor schluss zu machen und hab es auch getan, aber er hat um mich gekämpft.

Er hat nie das gleiche wie du empfunden. Du warst für ihn von Anfang an nur ein Flirt. Du hast dann vielzuviel darin gesehen und gemeint es wäre Liebe,

Lass ihn ganz schnell sausen, dann merkst auch du, das es gar keine Liebe war.

shaobaobao
Fragesteller

Aber er hat ganz viele pläne gehabt was wir noch machen sollten!

Plattenspeeler  12.07.2015, 21:18
@shaobaobao

Pläne kann man haben und auch gleich wieder verwerfen. Evtl. hat er es in dem Moment sogar selber geglaubt und doch nicht ernst gemeint. Wenn er jetzt immer noch losen Kontakt hält (geht ja von dir aus) dann will er sich nur ein Hintertürchen offenhalten, um dann, wenn bei ihm sonst nichts geht auf dich zurückgreifen zu können.

Such dir einen den du auch sehen kannst und nicht nur schreiben. Eine Fernbeziehung (die es wohl gar nicht war) geht selten gut. Schon gar nicht bei jungen Leuten, die auch zusammen etwas unternehmen wollen. Du willst ausgehen und er will etwas unternehmen, darum bleibt er gewiß nicht zuhause, nur weil du weit weg von ihm wartest.

Das ist weder eine Fernbeziehung noch überhaupt eine Beziehung.

Hallo, du scheinst wirklich darunter zu leiden das du garnicht die Möglichkeit hast deinen Freund einmal im echten Leben zu sehen. Was ich dich wirklich frage ist: Denkst du das du dem noch gewachsen bist? Willst du solange diese Beziehung mit ihm führen? Obwohl er den Kontakt zu dir angefangen hat scheint er sich nicht besonders stark für dich zu engagieren. Ich empfehle dir dich von ihm zu distanzieren, lern andere Leute im echten Leben(Öffentliche Veranstaltungen etc.)  kennen, dabei wirst du dich viel wohler fühlen, weil du diese Personen öfter treffen kannst, das werden Leute sein die sich wirklich für dich einsetzen werden! Ich wünsche dir alles gute! :)

shaobaobao
Fragesteller

Danke!Das ist wirklich lieb was du da sagst!Er ist aber eigentlich ein toller typ:(

Rocker73  12.07.2015, 21:18
@shaobaobao

Das gibt ihm aber trotzdem nicht das Recht dich so auf die Folter zu spannen! Rede nochmal mit ihm darüber und sag ihm wie viel er dir bedeutet. Sollte er wieder das gleiche sagen dann lass es gut sein und brech den Kontakt ab. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber so eine Beziehung wird auf Dauer nicht gut für dich sein! Viel Glück! :)