Wie lang geht fernbeziehung gut?

7 Antworten

Deine Frage kann man nicht beantworten weil es hoch individuell ist. Zu einer Fernbeziehung gehören immer zwei. Du fühlst dich jetzt schon einsam... (keine Freunde?) ist ein schlechter Ausgangspunkt um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.

Das hängt ganz von euch ab.... Es gehört sicher eine gewisse Portion Unabhängigkeit und Vertrauen dazu.

Mein bester Freund führt seit mehr als 5 Jahren eine Fernbeziehung über 450km und da ist noch Wasser dazwischen....

Grundsätzlich finde ich 120 km aber nicht wirklich viel....

Bei mir gingen 4 Jahre Fernbeziehung sehr gut! Es kann also klappen!

120km sind doch akzeptabel.

Hallo,

erstmal weiß ich leider nicht wie alt ihr seid, deshalb kann ich schon weniger dazu sagen, als ich eigentlich gerne wollte.

Erstmal ist es so, dass ich und andere Personen in meinem Umkreis eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht haben. Die Distanz war zu groß und so sah man sich wegen Arbeit/Familie/Freunde/Sonstigem vielleicht 1-2 mal im Monat, wenn es hoch kommt. Das verlief sich irgendwann im Sand und war damit beendet.

Bei euch sind es aber "nur" 120 Kilometer. Mit einem Auto hat man die in gut 1 1/2 Stunden gerissen, wenn man sich beeilt, und so ist es durchaus möglich, sich öfter zu sehen.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr beiden unter 18 seid. Denkt mal drüber nach:

  • Habt ihr beiden oder mindestens einer von euch bald seinen Führerschein und könnte fahren?
  • Was habt ihr vor nach der Schule/Ausbildung zu machen?
  • Wärt ihr bereit füreinander umzuziehen?
  • Könnt ihr genug Zeit aufbringen, trotz Schule/Arbeit irgendwann?

Sowas solltest du mit deinem Freund gründlich überlegen und wenn jedes mal etwas negatives rauskommt, dann müsst ihr drüber nachdenken, ob es vorerst nicht das beste ist, sowas zu beenden.
Eine größere Distanz innerlich echt schmerzen und auf dauer gesehen tut einem das sicherlich nicht gut.

~Liebe Grüße