Vermisse meine Freundin, wir führen zurzeit noch eine Fernbeziehung?

6 Antworten

Das Leben ist immer eine Herausforderung und Eure Liebe steht derzeit auf dem Prüfstand. Es ist sicher schwer damit klarzukommen, doch es ist ein Bewährungsprobe, die Ihr jetzt beide meistern oder besser bestehen müsst.

Neben den allbekannten Möglichkeiten wie twitter, Facebook oder what`s up und was der moderne Technikmarkt noch so alles bereit hält ist es auch manch in der heutigen Zeit eine intensive Möglichkeit, das altbewährte Briefpapier mal in Anspruch zu nehmen. Du kannst Dir beim Schreiben mehr Zeit nehmen, Deine Gedanken intensiv ausdrücken...Du kannst den Brief zur Seite legen und zu einem anderen Zeitpunkt weiterschreiben. Lass Dir Zeit dabei und wenn Du dann der Meinung bist, das Du alles was Du ihr sagen wolltest geschrieben hast, dann schick in ab. Die Überraschung wird auf deiner Seite sein, denn damit wird Sie sicher nicht rechnen.

Diese Zeit der Entbehrung stellt Euch auf eine harte Probe und ihr werdet beide intensiv bemerken, wie wichtig ihr Euch seid  oder  ob man ganz schnell den anderen verdrängt.

Skypen ist gut. Auch hier kann man sich intim zeigen. Besonders gut ist es, wenn du einen Wattebausch mit ihrem Parfüm in einer verschlossenen Tüte (toppits) aufbewahrst, die zu zu diesen Gelegenheiten öffnest. Noch besser: eine benutze Unerhose( ernst gemeint - probiere es aus!). Der Geruchsinn ist viel intensiver und tiefgehender  als die Augen und der Tastsinn.

Ich sage es mal ein wenig lapidar und auch ein wenig ironisch, Du kannst sicherlich deine Freundin vermissen was vollkommen normal und verständlich ist und aushalten wirst Du es ganz genau so wie Du es bereits bisher auch ausgehalten hast respektive aushalten musstest. Zwischen den vergangenen Tagen und Wochen oder noch mehr, da besteht kein Unterschied zu den Tagen und Wochen respektive auch darüber, die noch vor dir liegen.

hi    Benito91

ok ich bin sehr jung ok, habe aber auch eine  Fernbeziehung ich liebe ihn er mich auch aber wohnen zu weit weg mit den Zug würden wir 5 stunden fahren um uns zu sehen, wir wollen auch Skypen aber da ich kein Skype habe können wir das auch nicht  ich finde es nicht so toll eine Fernbeziehung zu haben weil man dann den anderen schrecklich vermisst ich wollte eigentlich Schluss machen weil mir die ganz Sache zu belastend  war aber ich konnte nicht da ich ihn so liebe, bei mir ist es so Fernbeziehung   tut einem nicht gut aber die Sehnsucht nach dieser Person sehr groß ich und mein freund wollen uns mal treffen aber da wir einfach zu jung sind ist ein stein zwischen uns  aber wollen uns trotzdem treffen egal wer uns was verbietet! Ich würde auch für dich sagen Skypen und mal treffen wenn es für euch beide zu weit ist dann trefft euch doch einfach in der Mitte das niemand ganz fahren muss, also es ist mein Vorschlag kann ja sein das du auch nicht auf mich hörst das ich jung bin aber glaub mir so wird es besser vor allem wenn ihr euch in der  Mitte trefft

ganz viel glück bei Euch beiden

tandara2016

tandara2016  02.01.2016, 09:23

ich hoffe ich kann dir damit helfen

Benito91
Fragesteller

Hey, wir treffen uns so oft es uns Beiden nur möglich ist. Leider ist das keine Lösung auf Dauer, da wird das Thema Umzug mal in den Raum gestellt. Möchte diese Beziehung auch nicht beenden. Ist schon ok, danke für deine Antwort.

Hallo Benito91,

stell dir mal vor: Ich habe mit meiner Partnerin über 3,5 Jahre eine Fernbeziehung über 350 km (einfache Strecke) geführt und alles ist gut gegangen.

Nur irgendwann wurde uns die hin und her Fahrerei zu viel - also sind wir vor etwa zwei Jahren zusammengezogen und sind glücklich!

Also wirst du wohl eine kürzere Zeit ohne deine Freundin auch so aushalten. Und denke dran: Vorfreude ist die schönste Freude!

Heißt:Freue dich auf das nächste Wiedersehen, das dann viel schöner sein wird als die bisherigen :)

Liebe Grüße

ichausstuggi