Meditation für Anfänger lernen von My Balance

Meditation für Anfänger von Lina Heinemann

Meditation für Anfänger von Gloria Traub

...zur Antwort

nachäffen:

Handlungen, Verhalten, Gewohnheiten einer Person in scherzhafter oder boshafter Absicht oft in übertreibender, verzerrender, herabsetzender Weise nachmachen.

Das trifft es ganz gut.

...zur Antwort

https://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/bmw-m4-mieten,default,pd.html?src=googlebase&gclid=CjwKCAiAsoviBRAoEiwATm8OYGrrwItTN9MsFFZOYH2OMt_mUtX7XU1MIstoHp5wjfbe132lq_gBThoCmrkQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

...zur Antwort

Hallo,

nichts, Mama und Papa machen sich Sorgen.

...zur Antwort

Sie freut sich bestimmt ein Loch in den Bauch beim Anblick einer alten, schäbigen Karte.

Sie denkt dann sicher, da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben.

*Ironie off

...zur Antwort

Kann es unter Umständen sinnvoll sein, seinen Hausarzt um ein klärendes Gespräch zu bitten (s.D.)?

Ich war Montagmittag beim Arzt und kurz nach dem ich mich angemeldet habe, kam noch ein Pharmavertreter ins Wartezimmer, der sich an der Anmeldung als Besuch für Herrn Dr. N. vom Pharmavertrieb XYZ vorgestellt hat.

Als ich dann an der Reihe war, hatte ich so den Eindruck, dass mein Arzt relativen Zeitdruck hatte, jedenfalls hat er mich mit meinem Problem - langanhaltende Beschwerden, die ich noch nicht behandelt habe - nach 2-3 Minuten mit einem Rezept entlassen, ohne dass er mir einmal erläutert hat, wozu überhaupt.

Jedenfalls meinte mein Apotheker, dass so ein Verhalten eigentlich gar nicht geht und wenn er noch so viele Pharmavertreter warten hätte, er hätte mich erst einmal richtig aufklären müssen. Seiner Meinung nach sollte ich umgehend noch einmal mit ihm sprechen - und mich diesmal nicht nach 2-3 Minuten "abblocken" lassen.

Mein ansonsten gutes Arzt-Patienten-Verhältnis und Vertrauen hat dadurch aus meiner Sicht einen ordentlichen Knacks bekommen und ich möchte um (fast) jeden Preis vermeiden, dass dieser noch größer wird. Ich bin auch durch mein derzeitiges Studium im pädagogischen Bereich eher ein Typ, der anderen Leuten gern noch eine Chance gibt. Ich bin mir auch sicher, dass es eine gute Lehrkraft ausmacht, wenn man nach einem klärenden Gespräch nicht mehr allzu nachtragend ist.

Also habe ich gestern Mittag seine Angestellte gebeten, mir erneut einen Termin einzutragen, den ich auch Montagmorgen habe. Irgendwie bekomme ich allerdings mittlerweile Panik vor meiner eigenen Courage diesbezüglich.

Kann es unter den gegebenen Umständen sinnvoll sein, seinen Hausarzt um ein klärendes Gespräch zu bitten bzw. wird sich ein Arzt, dem etwas an seinen Patienten liegt darauf einlassen?

...zur Frage
ja

Ja, ich halte das Gespräch mit ihm für sehr sinnvoll.

Es beschäftigt dich sehr und danach geht es dir hoffentlich besser.

...zur Antwort

"Wie lange sollte ich in der Psychiatrie bleiben oder sollte ich mir die Tabletten vom Psychiater aufschreiben lassen und zuhause selber nehmen?"

Zielführend sind 6 Wochen und länger.

"Muss ich bis zum Tod die Lithium Tabletten nehmen und kann nie wieder ohne, wenn ich damit anfange?" nein, die Tabletten können ausgeschlichen werden.

"Oder muss man in die Psychiatrie, wo man angemeldet ist?"

Das weiß ich nicht, besprich es mit deiner KK.

...zur Antwort

Ich bin ein Mädchen, darf ich auch American Football spielen?

Mädchen können zusammen mit Jungen in gemischten Flag – und Tacklemannschaften spielen, bis sie 16 Jahre sind. Danach müssen Sie in reinen Damenteams spielen, davon gibt es allerdings noch nicht sehr viele in Deutschland. Mehr Infos dazu bei Damenfootball.

https://www.american-football.com/american-football-teamfinder#als-maedchen-football-spielen

...zur Antwort

"Mir ist gerade eingefallen, wie ich damit umgehen soll?"

Wie mit jedem anderen Baby auch, ich verstehe dein Problem nicht.

...zur Antwort

Hallo,

unerträgliche Unterleibsschmerzen sollten abgeklärt werden, geh zum Art.

...zur Antwort