Fernbeziehung jErfahrungen?

5 Antworten

Menschen und Charaktere sind nun mal sehr unterschiedlich.

Gerade bei einer Fernbeziehung muss das gegenseitige Vertrauen umso größer sein.

Meine Frau kommt aus China und wir führten über sieben Jahre eine Fernbeziehung (ca. 9.000 Kilometer), in der wir uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für zwei Wochen sehen konnten. Sie war auch 1x für zwei Monate bei mir. Nun sind wir schon über neun Jahre glücklich miteinander verheiratet 🥰

Wichtig ist, ein gesundes Maß zu finden, wie oft und worüber man schreibt! Den anderen Menschen, so gut es geht, am eigenen Leben dran teilhaben lässt, ohne ihn aber zu langweilen.

Vielleicht fehlt es bei euch an den richtigen Gesprächsthemen. Oder man glaubt, den anderen zu langweilen oder zu nerven.

Heute gibt es doch so viele Möglichkeiten mit SMS, Skypen usw. Aber man darf nichts zur Gewohnheit werden lassen! Jedenfalls nicht zu schnell. Dann kopiert man nur noch irgendwelche Texte, ohne es wirklich ernst zu meinen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Ich weiß, dass das nicht jeder so sieht, aber es ist meine Meinung:

Fernbeziehungen sind für´n Arsch! Das ist einfach nur eine schöne Phantasie, die sich die "Partner" im Kopf aufbauen und das wars, wenn man sich dann wirklich mal treffen sollte, ist die Magie ´*puff* weg.

Such dir ein Mädel / einen Jungen (was auch immer du magst) aus deiner Stadt ;) Schließlich will man(n) ja auch mal einen verstecken xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Beziehungsführung ;D
LiefergottYato  09.09.2021, 16:32

Jo Er/Sie steht offensichtlich auf Jungs

LiefergottYato  09.09.2021, 16:36
@PhalanxEuropa

Bre du hast geschrieben : "Schließlich will man(n) ja auch mal einen verstecken xD" wie soll man das als Mädel machen?

PhalanxEuropa  09.09.2021, 16:37
@LiefergottYato

Ihr Freund? :D Der will sicherlich auch mal einen verstecken, aber ja Mate ich weiß was du meinst.. Pedanten.. ^^

Wie alt seid ihr?

Ganz ehrlich - Fernbeziehungen sind extrem schwer zu halten.

Ich bin zB sehr frisch in einer neuen Beziehung, er wohnt allerdings 850km von mir weg. Dort wollte ich zufällig sowieso hinziehen, aber allein die 4 vergangen und die 4 folgenden Wochen, die zwischen Beginn der Beziehung und meinem Umzug liegen, sind für mich/uns fast unerträglich..

Keine Ahnung, wie man das so lange schaffen kann.. Ist es keine Option, dass einer umzieht?

Ja geh halt einfach Fremd, hat meine Ex auch gemacht

Dann ist die Beziehungen wohl am ende:/