Beziehung eingehen trotz Auswanderung?

7 Antworten

Definitiv würde ich keine Beziehung eingehen zu jemandem, der allein gehen wird und wo ich nicht dabei sein kann. So eine Trennung dann kostet doch nur Gefühle und Tränen. Ich würde mit so jemandem lediglich eine tiefe Freundschaft eingehen, wobei auch hier eine Trennung weh täte. Anders herum, wenn ich selber ins Ausland möchte und das schon feststeht, würde ich das auf jeden Fall kommunizieren, aber auch hier würde ich den Partner nicht als Lückenfüller für diese Zeit zu sehen.

Da du noch ueberhaupt nichts wirklich zu wissen scheinst - nicht einmal das Auswanderungsland - und eine Auswanderung bisher nur ein Traum zu sein scheint, in dem du orientierungslos herumstocherst, kannst du natuerlich eine Beziehung eingehen. Wer weiss, was die Zukunft bringt und ob du bis dahin die Voraussetzungen fuer eine erfolgreiche Auswanderung legen konntest. Bis es vielleicht tatsaechlich mal soweit sein sollte, ist die Beziehung entweder schon wieder auseinander oder so gefestigt, dass dein Partner gemeinsam mit dir die Sprache lernt und mit dir auswandert.

Hm....mir wäre es lieb, derjenige wäre gleich ehrlich dann kann man selbst entscheiden ob man ggf.mitgeht oder esvgleich auschliesst.

Aber erstmal könnte ich mir das nicht mehr vorstellen, hatte schon Fernbeziehung. Nie wieder.

Nee, ich persönlich würde das nicht machen.

Fernbeziehungen sind immer sehr schwierig und man braucht ein wirklich starkes Vertrauen dafür. Das geht relativ selten gut aus.

sei einfach offen und ehrlich. Ich würde eine Beziehung nicht ausschließen, aber der Partner muss natürlich wissen, auf was er sich einlässt.
ich habe es meinen damaligen Freund sehr früh wissen lassen, dass ich über kurz oder lang nach London ziehen will. Er war vorher noch nie dort, aber offen für die Idee.
mittlerweile leben wir seit über 15 Jahren in und um London. Kann also alles gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert