Wie viel Kontakt würdet ihr in einer Fernbeziehung erwarten bzw haben wollen?

jeden Tag telefonieren 41%
Jedes zweite wochenende sehen und 2-3 mal telefonieren 23%
Sonstiges 18%
Einmal im Monat sehen und täglich telefonieren 13%
Drei mal telefonieren die woche reicht 5%

39 Stimmen

Walterweissnet  09.07.2020, 18:25

Fernbeziehung - wieviele Kilometer trennen euch?

AnnisWorld
Beitragsersteller

Fast 400km

16 Antworten

jeden Tag telefonieren

Hi.

Also ich hab das immer als meine Pflicht gesehen. Nicht fix eine Stunde, mal mehr und mal einfach nur kurz. Mir selber war das immer unwichtig, mir war wichtig, dass man so viele Wochenenden wie möglich miteinander verbringt. Wenn wir Beide unseren Schnitt hatten, dann hat es geklappt.

Was ich Dir raten könnte: arbeite an Deinen Zielen über Motivation, nicht über Zwang. Wenn Du auf täglichem Stundentelephonat bestehst, und dann ist das nur Smalltalk, Dummblabla, ild auf Verlangen und n Interview, dann hätte ich auch keinen Bock. Wenn es Spaß macht, mit Dir zu telephonieren, weil es intensiv ist, Freude bringt, spannend ist, dann umso mehr.

jeden Tag telefonieren

Jeden Tag, zumindest ein paar Minuten vor dem Schlafen

jeden Tag telefonieren

Damit man gut in Verbindung bleibt

Jedes zweite wochenende sehen und 2-3 mal telefonieren

Wenn ich eine Freundin hätte und sie täglich telefonieren wollte würde ich lgaube ich verrückt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele missglückte Versuche und so manch eine Chance