Eltern wollen meinen Traum nicht unterstützen...?

7 Antworten

Ja. Aber ehrlich gesagt kann ich deine Eltern verstehen. Sie wollen Stabilität für dich, und die Gaming-Szene ist zu instabil.

Ich hab bis zur 12. Klasse CS:GO in der Profiliga gespielt. Meine Eltern habe ich auf die Seite gezogen, als ich erklärt habe, dass sich dadurch meine Schulnoten nicht verschlechtern.

deine Eltern geht es wohl eher darum dass du keine 8h vorm PC sitzen sollst - denn genau das machen professionelle E-Sportler. ohne viel Spielzeit und demensprechende Übung wird man auch im E-Sport nicht gut.
Dazu brauchst du dann auch noch genügend Geld im Hintergrund. Und da reden wir nicht von 15€ im Monat. Die investieren auch schonmal 200-300 € pro Monat in ein Spiel und haben auch Hardware Technisch nicht gerade einen Aldi PC sondern Gaming Sachen im Wert von mehreren tausend Euro.
Da ist es verständlich dass deine Eltern nicht mal einfach so so viel Geld in ein Hobby von dir investieren wollen, wo du am Ende nur stundenlang vorm PC sitzt (das was sie ja eigentlich vermeiden wollen)

 Man lebt nur 1 Mal und ich finde meine Eltern haben mir nicht zu sagen was ich werden soll sondern ich selbst

Prinzipiell hast du Recht. entscheide du selbst was du machen willst. Such dir einen Job, zieh in deine eigene Wohnung, bezahle dein komplettes Leben, kauf dir Gaming Austattung für 3-5.000 € und investiere jeden Monat 200 € in dein Spiel.Dein Geld - dein Leben.
Die Sachen hat nur einen hacken.. mit 14 kannst du das alles noch nicht machen. und solange Mama und Papa dein Leben finanzieren bestimmen sie auch für was ihr geld ausgegeben wird.

skiddy  13.07.2020, 13:29
investiere jeden Monat 200 € in dein Spiel

Nenne mir doch mal ein E-Sport Game, welches aktiv in den Ligen vertreten wird, in welchem man mehrere hunderte von Euros pro Monat investieren muss.

Ich würde soweit du es ohne deine Eltern schaffst, versuchen deinem Traum ein Stückchen näher zu kommen.

Falls du aber die Hilfe deiner Eltern benötigst o.ä. und sie dir etwas nicht erlauben, MUSST du leider damit warten bis du volljährig bist.

Grundsätzlich bin ich aber der selben Meinung wie du. Aus DEINEM Leben solltest du das machen, was dir Freude bereitet.

Habe aber bitte auch Verständnis für deine Eltern. Sie meinen es mit keinerlei Absicht böse, sondern wollen nur das Beste für dich und haben/hatten halt wahrscheinlich andere Wünsche/Absichten/Vorstellungen was dein zukünftiges Leben betrifft.

LG UnicornDrink. :-)

So gehts mir auch ich könnte mit einem guten Setup und damit einspielen (ca 2 Wochen )Safe nrg Joinen aber ich hab grade mal 30 fps in pro scrims (wenn’s gut läuft) aber meine Eltern verstehen das nicht(wohne in der ältesten Stadt Deutschlands xD)

Das ist nur eine Phase,die wenigsten verdienen wirklich viel geld damit.Du machst das vermutlich aus Spaß und freude am spielen,wenn es dir wirklich wichtig ist dann spare Taschengeld(falls du welches bekommst) oder mache einen minijob und kauf dir dein Equipment selbst