ich traue mich nicht meinen Eltern von meiner Fernbeziehung zu erzählen, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell würde ich es deinen eltern sagen.
Sei offen zu ihnen und sag ihnen was du für deinen freund empfindest.
Ich selbst habe 3 jahre in einer fernbeziehung gelebt. Jetzt wohnt meine Freundin bei mir mitlerweile. Und meine elter waren auch nicht glucklich damit am anfang aber wenn ihr euch liebt wird euch das nicht im weg stehen.
Bzw. Eure eltern werden es aktzeptieren müssen.

Musst du selbst entscheiden, ob du es überhaupt erzählen willst, ich würde mich erst mit dem irgendwie treffen, auch wenn es in ein anderes Land ist..ern ihm erstmal richtig kennen und dann guckst du ob du ihm toll findest.. aber wenn du es erst erzählst dann erzähl es lieber deiner Mutter, bei denen sollte man sich 0 sorgen machen und es ist gar nicht peinlich.. wir alle können dir keine tipps geben wie du es sagen sollst, weil du es so oder so sagen musst, es ist ganz einfach: ich führe eine Fernbeziehung und fertig ist.. aber das einzige was ich dir sagen kann ist trau dich einfach! Du schaffst das, komm einfach nur runter entspann dich keine panik;) frag sie erst wie sie sowas finden würde und dann sagst du es wenn sie gut gelaunt ist aber viel Glück

Momentan führe ich(w/14) auch eine Fernbeziehung und sind am Freitag 2 Wochen zusammen. Habe meine Eltern von meinem Freund(m/13) erzählt. Danach habe ich sie gefragt. Sie meinten "Nein" (weil es angeblich keine Zukunft haben wird und es einfach nicht klappt, da wir uns bestimmt öfter treffen wollen und all sowas).. Damit muss ich aber leben können. Frage nun meine Eltern ob sie damit einverstanden wären, mich in den Sommerferien hinzufahren, denn es zerf***t mein Kopf und ich liebe meinen Freund und es tut einfach weh und ich überrede sie deshalb, weil's anders nicht geht. Leider darf er nicht zu mir, weil sein Vater arbeiten muss. Aber sag es deinen Eltern einfach. Es ist voll kommen normal eine Fernbeziehung zu führen, da bei solch einer Situation sich genauso Zwei Menschen lieben. Deine Eltern sollten Verständnis zeigen, da du auch nur ein Mensch bist, dass lieben kann. Wenn sie "Nein" sagen, dann soll es wohl erstmal bei "Nein" bleiben. Überrede sie jeden Tag. Eltern sind meistens so, dass sie aufgeben und damit sie Ruhe haben, machen oder erlauben sie es #diesersatzbauistbeste. Also, Kopf hoch. Mach es einfach #justdoit. Es ist zwar nicht einfach ein "Nein" akzeptieren zu können, deshalb sollte man nicht aufgeben und einfach weiter machen. Glaub mir, es ist nicht so schlimm wie man's vielleicht denkt. #norisknofun #okayreichtmitdenhashtags xD

Du meinst eher du schreibst mit jemandem den du nicht persönlich kennst. Was genau ist daran eine "Beziehung"? Früher nannte man das Brieffreundschaft und mehr ist es ja nicht.

gedankendonner
Fragesteller

Heutzutage gibt es viele Plattformen wo man auch über Video telefonieren kann oder ähnliches und somit lernt man sich auch näher kennen...und kann sich unter anderem auch verlieben.

Abend,

ich bin mit meiner Freundin bald 1 Jahr zusammen mit der ich vorher mehrere Jahre befreundet war und bin umgezogen.

Nun führe ich mit ihr eine Fernbeziehung auf gut 300 Kilometer Distanz, bis sie bald ihre Abschlussorüfung absolviert hat und zu mir in mein Bundesland zieht.

Bis dahin besuche ich sie mit einem Flixbus für 9-13.50€ pro Fahrt jedes Wochenende und anschließendem Bahn/Bus Ticket.

Ich würde mal sagen:" Du redest offen mit deinen Eltern und schilderst ihnen, wie ihr das zusammen gemeinsam für die Zukunft vor habt, selbst wenn diese eventuell dagegen sind, das du wegziehst, oder eben umgekehrt bei ihr und ihren Eltern."

Könnt euch ja auch in der Mitte von dem Weg treffen und eine Ferienwohnung, Monteurswohnung oder Hotel mieten.

Wenn du mit offenen Karten spielst und eine Möglichkeit hast sie regelmäßig zu besuchen, oder sie dich, bis ihr zusammen ziehen könnt.

Warum sollte das nicht klappen?(Naja sollte nur paar Monate sein im Bestfall)

Mfg