Meinen Eltern sagen das ich eine Freundin habe die aber extrem weit weg wohnt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu den anderen Antworten stimme ich zu, dass ihr in einer Beziehung seid, auch wenn ihr euch noch nicht persönlich getroffen habt.

Je nachdem, wie ihr euch kennengelernt habt, bieten sich verschiedene Möglichkeiten an: Hättet ihr euch über gemeinsame Kontakte kennengelernt, kann man das sagen. Wenn ihr euch über gemeinsame Interessen gefunden habt, ist das auch erwähnenswert. Da aber deine Eltern nichts davon halten, Leute übers Internet kennenzulernen, bietet das sowieso Konfliktpotenzial. (Wenigstens ist sie ja "nur" 500km weg und lebt nicht am anderen Ende der Welt.) Aber sobald du es angesprochen hast, dass es dort ein Mädchen gibt, das du liebst, empfehle ich dir, mehr über sie als Person zu erzählen.

Hat sie vielleicht viel mit deinen Eltern gemeinsam? Was könnte sie von ihr überzeugen? Was weißt du über ihre Familie? Macht es den Eindruck, als wärst du in guten Händen? Solche Sachen interessieren Eltern am meisten.

Ich wünsche dir viel Glück, du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten Ihr trefft Euch überhaupt erst einmal. Oftmals hat sich nach so einem ersten Date die Zukunftsplanung von ganz allein erledigt.

Habt ihr euch schon mal in echt getoffen? Auch schon mal ein paar Tage zusammen verbracht?

Ansonsten würde ich eher von einer Freundschaft, als einer Beziehung sprechen. Sag es so deinen Eltern. Du hast eine gute Freundin, die Du gerne mal besuchen würdest.

Sonnewunderbar
Fragesteller

Wir haben uns im Urlaub kennengelernt und dann unsere handy Nummern ausgetauscht

Jekanadar  27.05.2021, 10:58
@Sonnewunderbar

Eine Sommerliebe... Schwierig. Ich würde dabei bleiben. Erzähle deinen Eltern, dass Du das Mädel gerne mal besuchen möchtst. Ihre und Deine Eltern sollten sich am besten vorher auch mal kennen lernen. (ich nehme an, du bist noch nicht volljährig?)

Von Experte Luna0610 bestätigt

Kennt ihr euch denn überhaupt, also habt ihr euch schonmal tatsächlich getroffen?

Wenn nicht seid ihr auch nicht zusammen, ihr kennt euch gar nicht...

ihr habt keine beziehung. erzähl deine eltern von deiner internetbekanntschaft und ob du die irgendwann mal treffen darfst. frage ist wie du das finanzierst