Internetfreundin treffen - wie die Eltern überzeugen?

6 Antworten

Ich kann deine Eltern verstehen. Du solltest auch nicht 6 Stunden alleine im Zug/Bus zu dem Mädchen fahren. Deine Eltern kennen das Mädchen nicht.

Bitte ein Elternteil oder eine erwachsene Vertrauensperson deiner Eltern, dich zu dem Treffen zu begleiten. Wenn du das Mädchen in einem Café triffst, kann dein Elternteil "anonym" am Nebentisch sitzen. Oder bitte deine Eltern, mit den Eltern des Mädchens zu kommunizieren, um euer Treffen zu vereinbaren. Ich finde es in eurem Alter wichtig, dass sich eure Eltern kennenlernen. Ich bin auch erstaunt, dass sich die Eltern des Mädchens gar nicht zu dem geplanten Treffen geäußert haben. Deren Bedenken müßten eigentlich dieselben wie bei deinen Eltern sein.

Ganz einfach: Frage deine Eltern, ob sie sich mit ihren Eltern unterhalten wollen und etwas ausmachen. Ich stelle mir das aus Sicht deiner Eltern schwer vor, aber vielleicht lassen sie sich überreden. :) Viel Erfolg!

Sie soll dir ein 'Vorstellungsvideo' schicken, was du dann deinen Eltern zeigen kannst🙈 Du kannst ja noch sagen, dass du das Zugticket selber bezahlen möchtest & so:)

Du kannst deine Eltern nicht davon überzeugen. Ich würde es meinem Sphn auch nicht erlauben.
Bist du dir vollkommen sicher, dass sie real ist? Du bist dir 100% dass sie kein Mann ist?
Ich kenn eine Person-*hust* definitiv nicht ich *hust*...boah dieser Husten...-die sich heimlich herausgeschlichen hat um sich mit seiner "Freundin" zu treffen, oh man, das ging so schief. Naja ich stand dann halt da alleine. Sie kam garnicht ^^
Aber zurück zu dir.
Wenn du dich heimlich mit ihr treffen willst schlag ich dir vor:
Am Tag an einer sehr belebten Gegend. Trefft euch beide irgendwo in der Mitte.
Viel Glück dir und deiner Internet "Freundin" ^^, deine Eltern kannst du nicht überzeugen.

MfG Squentakel

Pass auf dich auf...die Welt ist böse ;)

@Squentakel

Hin- und zurück wäre der Fragesteller 12 Stunden unterwegs. Das geht nicht heimlich, ohne dass seine Eltern es bemerken würden und das ist auch gut so.

Es gehr alles. Vertrau mir ;) Du musst nur fest dran glauben ;)

Deine Eltern sollten ihre Eltern kennenlernen und vielleicht etwas mit deiner Freundin reden.