Wie Eltern von Internetfreundin erzählen?

5 Antworten

Wie alt seid ihr beide denn? Du musst sie ja nicht gerade für ein Wochenende nach Hause einladen. Insofern würde ich mich mit ihr "heimlich" an einer Stelle zwischen euren beiden Wohnorten treffen und abwarten, wie sich das entwickelt.

Fraya02
Fragesteller

Sie ist 7. Klasse und ich 6.

Still  17.12.2023, 17:59
@Fraya02

Dann können wir wohl eine Pädophilen ausschließen, aber für eine Anreise seid ihr beide mächtig jung.

Sage deinen Eltern als erstes, dass du deiner Internetfreundin weder deinen Nachnamen, noch deine Adresse noch sonstige persönliche Daten gegeben hast (ich hoffe, das hast du wirklich nicht getan). Denn das erste, was deine Eltern denken werden, ist genau das, was Pink Lady geschrieben hat. Zeige dass du verantwortungsvoll mit dem Treffen umgehen kannst. Schlage vor, dass das Treffen öffentlich stattfindet (oder bei dir) und dass deine Mutter oder dein Vater erstmal mitkommen können, um zu sehen, dass es wirklich ein Mädchen ist und kein Pädophiler. Wenn sie erst einmal merken, dass das alles richtig ist, wird das mit dem Treffen leichter. Außerdem merken deine Eltern so, dass du vorsichtig bist und dir der Gefahr bewusst bist.

Bitte triff dich nicht heimlich!

Viel Glück und liebe Grüße

Teffa827  15.12.2023, 16:50

PS: Sie werden wahrscheinlich trotzdem erst einmal etwas sauer sein. Versuch einfach ruhig zu bleiben und sag ihnen, dass du mit ihren Bedingungen einverstanden bist, solange du dich nur treffen kannst. Vielleicht könnt ihr ja Video Call machen oder deine Eltern können mit ihren Eltern reden... Die müssen das ja auch erfahren.

Ein Treffen in deiner Nähe vorschlagen und deine Eltern bringen dich hin, da können sie die Freundin sehen und kurz mit ihr reden. Eltern wollen sicher sein das die fremde Person echt ist. Das ist auch sehr wichtig. Vor dem treffen wäre telefonieren gut und das deine Eltern da auch was zu ihr sagen können. Schlag ihr das erst mal so vor und warte ihre Reaktion ab. Ist die Freundin einverstanden kannst du das deinen Eltern so vermitteln.

Vielleicht macht ihr mal ein Videocall, bei dem ein Elternteil dabei ist. Damit die wissen, dass die andere Person echt ist.

Fraya02
Fragesteller

Daran hatten wir auch schon gedacht.

Hauptsache, das wirkliche Leben schwimmt nicht an dir vorbei, während du kostbare Lebenszeit im Internet verplemberst...😉