Internetfreundin treffen? Hilfe11eins1eind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich erzähle dir einfach mal, wie das bei mir war, als ich das erste mal jemanden aus dem Internet getroffen habe, okay?

Mein Vater war auch dagegen (meine Mutter lebt nicht bei uns und hatte mit dem allen nichts zu tun, also ging es eben nur um Dads Meinung). Die Eltern von A (nennen wir ihn einfach mal so.) waren auch dagegen.
Wir haben beide immer mal versucht mit ihnen zu reden und sind eben ein wenig auf sie zugekommen.
Letztendlich haben wir dann geskypet (mit cam) und A hat seine Eltern und ich meinen Vater dazu geholt. So dass die eben ein wenig reden konnten und einen ersten Eindruck voneinander haben.
Während des Anrufes sind wir dann zu dem Schluss gekommen, dass die sich erstmal persönlich kennenlernen. Da A ziemlich weit wegwohnt, konnten wir die Familie natürlich nicht einfach besuchen.
Also haben wir es so gemacht:
Der Vater von A ist zusammen mit A zu uns gefahren. Ziemlich früh morgens (gefühlt noch mitten in der Nacht) sind sie los gefahren, so dass sie gegen 11 bei uns waren.
Wir haben dann zusammen gegessen und unsere Väter haben sich ein wenig unterhalten.
Die haben sich gut verstanden und mein Vater mochte A auch ziemlich gerne.
Also hat Dad sein okay gegeben & ich durfte mit zu A fahren.
Mein Vater hat mich dann eben nach einer Woche wieder dort abgeholt.

Naja, im großen und ganzen haben wir versucht sie zu überzeugen, dass die Anderen wirklich okay sind & so. Was wir ja auch geschafft haben.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :)

Viel Glück euch Beiden! ^-^

Umkreativ
Fragesteller

danke. das hat mich eben sehr überzeugt😊 wie ist das am wochenende? soll ich es lieber in denf ferien machen?

Meoooo  07.03.2017, 20:20

Müsst ihr gucken wie sich das bei der Entfernung lohnt. :o Zum ersten Mal treffen würde vielleicht ein Wochenende besser sein. Sollte man sich unwohl fühlen, dauert es nicht so lange bis man wieder nachhause kommt. Aber sonst haben wir es immer nur in den Ferien gemacht oder an verlängerten Wochenenden, da es sich sonst meistens nichts gelohnt hätte. Es freut mich, dass ich helfen konnte :)

Umkreativ
Fragesteller

Danke:)

Meoooo  09.03.2017, 13:47

Immer gerne :)

Sie hat wahrscheinlich einfach nur angst, dass du dummheiten machst. Man weiß ja nicht, ob diese freundin wirklich dort anzutreffen ist oder ob es irgendein oller knacker ist (nur ein Fakt). So denken Mütter. Sie hat einfach keine Kontrolle über dich, wenn du alleine fährst und kann dich nicht beschützen, seh es also als Nettigkeit und Besorgnis um dich. Gibt es denn eine Möglichkeit sich in der Mitte quasi zu treffen? Wie denken ihre Eltern darüber? Vielleicht kann sie ja besser zu dir kommen, wenn ihre eltern ein auto haben und einverstanden sind. Das ist mit 15 leider ein großes Problem. Ohne eigenes Auto und Führerschein ist das richtig schwer. Die Kosten kommen natürlich auch dazu. Überreden ist da auch so ne Sache. Kannst vielleicht mit deiner mutter einfach was schriftlich festlegen, dass du keine dummheiten machst, usw. Wenn sie dir vertraut und du gute argumente bringst (zb ich kenne sie schon sehr lange und wir sind zusammen, ich möchte sie unbedingt kennenlernen) dann hast du vielleicht Glück

Machs einfach du bist alt genug

Umkreativ
Fragesteller

aber ich darf ja nicht. wenn ich das mache haben meine eltern kein Vertrauen mehr in mir😅

Nightthinkgirl  07.03.2017, 20:03
@Umkreativ

Will dich nicht auf falsche Gedanken bringen. Habt ihr Nummern ausgetauscht? Weißt du wie sie aussieht, weißt du, dass es sie wirklich gibt?

Zu allererst, wo wollt ihr euch treffen? Bei ihr? Soll sie zu dir? Oder wo anders? Am besten wäre es, wenn du vielleicht deine Mutter fragst, ob sie dich begleiten könnte, oder ob du einen Freund / eine Freundin mitnehmen kannst. Wenn das trz nicht klappen würde, trefft euch in einem Café oder in einem Ort mit vielen Leuten und nicht in einem Ort, wo meist nicht viele Leute rumlaufen. Schlage das einfach mal deiner Mutter vor :)

Umkreativ
Fragesteller

danke! ich würde übers Wochenende bei ihr einmal übernachten

Nightthinkgirl  07.03.2017, 20:09
@Umkreativ

Ich will das nicht kritisieren, aber meinst du nicht, dass es zu schnell gehen würde? Auch wenn alles nur freundschaftlich ist, möchtest du sie nicht erstmal kennenlernen? Vielleicht ist sie im realen Leben bisschen anders als du es dir erhofft / gedacht hast?

Vielleicht ist deine Mutter dagegen, dass du gleich bei ihr übernachtest? Wie wäre es, wenn ihr euch erstmal "kennenlernt" und euch für einen halben Tag trefft?

Hätte noch eine Idee: Deine Mutter könnte dich / mit dir zum Treffpunkt fahren und sie bleibt im Auto und schaut einfach, bis das Mädchen auch da ist. Wenn sie etwas "komsich" findet, könnte sie ja sofort aussteigen oder die Polizei anrufen... ;) Also nur um sicherzugehen...

hartwigsina  07.03.2017, 20:26
@Umkreativ

Das finde ich persönlich bissi übertrieben aber sie ist deine Freundin ^^ Ich treffe mich mit meiner InternetFreundin im Zoo XD Ich hab schon oft mit ihr Telefoniert und wir haben uns auch Bilder und so geschickt :D

Ich meine es ist deine Freundin und es ist deine Entscheidung :D

Nightthinkgirl  07.03.2017, 20:30
@hartwigsina

Ja, ich weiß halt eben nicht, ob @Umkreativ schon mal mit ihr Videogechattet hat oder Sprachmemos geschickt / erhalten hat. Bei mir ging das mit meiner Internetfreundin richtig schnell, wir haben sofort videogechattet, nachdem wir unsere Nummern ausgetauscht hatten und kennen uns jetzt schon bald 4 Jahre 😌😛

Umkreativ
Fragesteller

stimmt schon aber wir haben eine Gemeinsamkeit. wir beide lieben anime. ich weis nicht wie es bei dir ist aber leiute die anime mögen sind oft direkt ying und yang (wenn mans übertreibt😂) aber erstmal nur treffen wäre keine schlechtenidde

Ich bin sicherlich kein strenger Vater, aber würde das meiner Tochter auch nicht erlauben. Würde aber versuchen eine Lösung zu finden wie z.B. neutralen Platz und vielleicht in der Nähe bleiben. Das Internet ist nun  leider mal leider eines der kriminellsten Elemente und da ist generell vorsicht geboten. Ihr schreibt bestimmt nur, oder ? Ich denke wenn ihr per Video-Chat oder Telefon öfter redet, verflieht vielleicht die Angst deiner Mutter. Wenn ihr aber nur schreibt, weiß man nie wer sich dahinter verbirgt.