Mit 16 ausziehen : Argumente

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also an deiner Überzeugung und deiner Denkweise musst du in der Sache noch etwas feilen. Weil du brauchst Argumente, bevor du welche "brauchst". D.h. wenn deine Eltern dich unterstützen würden, bräuchtest du ja garkeine Argumente, aber da du JETZT schon weißt, das du welche brauchst, bedeutet das für mich, dass du selber noch nicht soweit bist, um auszuziehen :-P

Denk mal drüber nach ;)

Glaub mir bleib lieber zuhause - Ausziehen ist die "dümmste" Entscheidung die man (vorallem in dem Alter) treffen kann, solange es NICHT notwendig ist.

LG :)

oM4Xz
Fragesteller

Das gibt einem zu denken ...

sorry die brauchst Du wirklich

Ich habe einen Ausbildungsplatz bekommen in der Stadt XXX wenn ich den Annehmen würde müsste ich ausziehen was haltet Ihr denn davon ?

Eine bessere Idee hätte ich nicht wenn zu Hause alles in Ordnung ist, dann gibt es kein Recht für dich vor dem 25 Lebensjahr das Haus zu verlassen und von Deinen Eltern zu verlangen dich zu unterstützen ausgenommen

Ausbildung oder Studium

lies dich mal schlau im Sozialgesetzbuch unter Harz IV

PS ich habe 5 Kinder und glaube mir ich mache ja eine Menge mit für die Kids aber das ist nicht drin. OK. ein Baby ja da kann man mit Leben aber bitte Ausziehen

--------------------------- Warum ??-----------------------------

erklär es uns doch bitte erst mal hier

Hallo oM4Xz,

warum willst Du denn ausziehen ?

So gemuetlich und gut wie zu Hause im " Hotel Mama " wirst Du es nie mehr in Deinem Leben haben !

Du bekommst die Waesche gewaschen und gebuegelt, der Kuehlschrank ist immer gut gefuellt und fuer geregelte Mahlzeiten ist ebenfalls gesorgt. Das muesstest Du dann alles selber machen !

Haben denn Deine Eltern so viel Geld, dass sie die Miete und Deinen Lebensunterhalt bezahlen koennten ?

Falls nicht, kannst Du Dir die Frage sparen !

Liebe Gruesse

Von welchem Geld lebst du dann? Ich glaube nicht, dass deine Eltern gerne deine Miete, Strom, Lebensmittel etc. bezahlen würden

wenn du noch kein geld verdienst wird es nicht funktionieren..wer bezahlt die wohnung?