mit 16, fast 17 ausziehen ohne Zustimmung der Eltern
Hallo, ist es möglich mit 16 oder 17 Jahren von Zuhause auszuziehen, auch wenn die Eltern strikt dagegen sind? Das Jugendamt wurde mit eingeschaltet, sie sagen ohne Zustimmung der Eltern geht nichts, außer betreutes Wohnen. Das kommt allerdings nicht in Frage, nur in ein bekanntes Umfeld. In der Jugend waren auch Mißhandlungen vorhanden. Kann man unter diesen Umständen ggf. ausziehen? Vielleicht hat jemand hilfreiche Tips und kann helfen....
13 Antworten
Soviel Dummheit auf einem Haufen ist echt der Wahnsinn.
Das Thema muss nochmal Aufgewühlt werden Sorry.
Du Darfst Laut Gesetzesänderung von Keine Ahnung wann, Kann seit 2010 sein oder sogar schon 2009,
Nur noch mit 25 Jahren aus dem Elternhaus Entfliehen.
Ausnahmen fallen an Wenn die Eltern für die Wohnung aufkommen Oder Sie dich Rausschmeissen wie in meinem Fall ;) Natürlich auch Kindesmisshandlung, aber bitte heutzutage ist für die Balgen ne Backpfeife schon misshandlung..
Das Jugendamt Trägt nicht Alleine die Verantwortung sondern auch das Arbeitsamt wenn du von diesen Abhängig sein wirst. Daher das Gesetz / Mit 25 Darf man Offiziell ohne Probleme Ausziehen. Da viele deppen der Meinung waren mit 18 Ausziehen zu müssen und dann von Vater Staat lebten.
Nein, ist nicht möglich. Und schon dreimal nicht, wenn auch das Jugendamt sagt, dass es nicht möglich ist.
Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht
nein, wenn deine Eltern nicht einverstanden sind und auch schon das Jugendamt davon Kenntnis hat, keine Chance, du handelst dir nur Ärger ein.
Bist du echt der Meinung,dass wir den Sachverhalt besser beurteilen können, als das Jugendamt?
Wenn die Sachbearbeiter dort sagen,dass ohne die Zustimmung der Eltern nichts geht,dann kannst du das auch glauben.