20 km zu weit für Beziehung?
Hi
Hab eine Freundin die 20 km von mir entfernt wohnt. Mit dem Zug kommt man gut hin.
Meine eltern jedoch wollen dass ich mir eine aus meiner Umgebung suche und diese Distanz zu weit wäre.
Was sagt ihr dazu? Findet ihr es ist zu weit?
14 Antworten
20 Km ist doch nicht viel, meine Freundin ist über 9230 km von mir entfernt. Ich besuche sie jedes Jahr 2 mal, wir schreiben jeden Tag oft miteinander.
Ich Fliege über 13 Stunden lang durch die Lüfte, um meine Zukünftige Frau zu sehen und du packst 20 km nicht? Junge, das ist Gefühlt vor deiner Haustür. Ab ins Auto oder nimm den Zug.
Weißt du wie alt der Fragesteller ist? Vielleicht ist er ja noch minderjährig und auf den Zug oder das "Taxi" seiner Eltern angewiesen.
Ja, wir sind Verlobt, nächstes Jahr im Mai Heiraten wir in Honolulu.
Ich finde das nicht ganz fair. Natürlich kann man einwenden, dass es ungewöhnlich ist und eventuell auf Grund der Entfernung nicht halten könnte auf Dauer. Aber da man keine Hintergründe kennt kann man das so sarkastisch nicht sagen.
Man könnte sogar soweit gehen zu behaupten, dass diese Beziehung eher halten wird als deine. Da eure Entschlossenheit sich unterscheidet. Die Frage hier hast schließlich du der Community gestellt, weil du unsicher bist.
Nein.Das ist nicht zu weit.Es ist Deine Freundin egal wo sie wohnt.Für eine gute Freundin kann der Weg nicht lang genug sein.Ist doch schön wenn ihr euch gut versteht.Das müssen deine Eltern akzeptieren.Laß dich nicht was anderes einreden.Wünsche euch beiden viel Glück .P.S:Ich hatte auch einen Freund der 450 km weit weg wohnte aber am Wochenende kam er immer mit dem Zug nach mir gefahren.Da gab es keine Probleme.
Wenn Eltern so etwas äußern muss es ja wohl daran liegen, wie alt man ist. Geht man noch zur Schule oder entscheidet man sich bald noch für seine weitere Zukunft (Arbeit, Studium, soziales Jahr) sollte man sich vielleicht nicht von einer „Jugend Beziehung“ beeinflussen lassen.
Eventuell geht es also darum erstmal sozusagen im Leben zu stehen. Oder es geht um den Aspekt des Geldes (was kosten die Zugfahrten). Es könnte auch darum gehen wie oft man sich so sehen kann. Sehen die Eltern vielleicht, dass man leidet, weil man sich nicht sooft sieht, könnte es sie zu so einer Aussage bewegen.
Auch der Freundeskreis könnte sich stark unterscheiden.
Ich persönlich denke aber das im Zeitalter von Onlinebeziehungen und Internet welches einen weltweit verbinden kann, ja ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass durch Sprach lern Apps viele Beziehungen mit unterschiedlichen Konstellationen möglich sind.
Trotzdem ist es so, dass Entfernung für jeden etwas anderes bedeuten kann. Vielleicht sind 20 km für dich ja „zu weit“.
Entweder man versucht es, spricht mit dem Partner auch offen darüber und es ist einem das Wert oder man beendet es.
Wichtig ist auch, selbst wenn man es versucht sollte man sich keine Vorwürfe machen, wenn es dann doch nicht klappt.
Entscheidend bist du und deine Einstellung dazu, nicht die deiner Eltern. 20 km sind nicht viel.
Und selbst wenn du jemanden lieben würdest, der 120km entfernt wohnt. Man findet Mittel und Wege sich zu sehen.
Davon ab sind 20km ein Katzensprung. Die fahre ich jeden Tag zur Arbeit. Meine eltern wohnen auch ca. 25km von mir entfernt. Meine Freunde ebenfalls.
Ist kein Grund das in Frage zu stellen.
Und bzgl. der Aussage, dass "deine Eltern wollen, dass du dir eine aus der Umgebung suchst", finde ich ist völliger Schwachsinn. Zumal 20km in der Umgebung ist. Oder soll sie deine Nachbarin sein und direkt nebenan wohnen ? Schwachsinn, einfach Quatsch.
Ich habe keinen Zweifel, dass diese Beziehung lange halten wird...