Hat jemand Erfahrung in Beziehung mit Entfernung?

5 Antworten

Mein Freund und ich haben fast drei Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, erst über 300 km Entfernung, dann 50 km. Bei 300 km haben wir uns jedes zweite Wochenende gesehen, bei 50 km jedes Wochenende. Jetzt wohnen wir zusammen und sind sehr happy. Eine Fernbeziehung kann auf jeden Fall funktionieren, aber ich gebe zu, es war auch hart an manchen Tagen, aber für den richtigen Menschen lohnt es sich und das ist er für mich :-)

Livelove113
Fragesteller

Danke dir 🌹

Ich nochmal, hab grad mal so deine Fragen gelesen:fernbeziehung hatten wir anfangs auch,es waren gute 100 km....wir haben uns 1,5 Jahre jedes Wochenende gesehen und ich bin jeden Mittwoch bei ihr gewesen und von da zur arbeit gefahren...nach gut einem jahr ist sie mit ihren 2 Kids zu mir gezogen...mittlerweile sind wir 15 jahre zusammen, 13 davon verheiratet

Livelove113
Fragesteller

Ein Traum! Alles Liebe dir! 🌹

nur das wir uns halt nicht jedes Wochenende sehen. Bzw dann nur den Sonntag dann.

und eventuell unter der Woche einen Tag..

und auf Dauer..?! Weiß nicht ob das was wird.. so 2-3 Jahre ok. Aber ich möchte halt auch zsm ziehen mit ihm..

und 8 Monate sind wa ja schon zsm

Mariomadda69  23.02.2023, 15:41
@Livelove113

Meine Frau kam jeden Freitag sobald der große aus der Schule war oder ich bin direkt nach der arbeit zu ihr bis sonntag abend....in den ferien war sie immer komplett bei mir....ehrlich gesagt hört sich das bei euch nicht gut an was ich so gelesen habe....wenn du auf Dauer nicht so weiter machen möchtest bleibt nur die Trennung...besser für die Kids wäre es alle male,was haben sie von jemandem der nie wirklich da ist...ich kenn das von unserem jüngeren, der war damals 16 monate u hat so sehr nen papa gesucht weil der erzeuger sich nicht gekümmert hat...mittlerweile hab ich ihn adoptiert u er war von anfang an ein absolutes papakind...ich wünsche dir jedenfalls die für dich richtige Entscheidung und alles Gute dabei und damit

Livelove113
Fragesteller
@Mariomadda69

Sowas gibts bei uns nicht .. bei uns ist es seit 8 Monaten so als hätten wir keine Kinder. 😔 nur wir zwei immer

Mariomadda69  23.02.2023, 16:35
@Livelove113

Die armes Kids,sorry,aber das solltest du schon im Interesse der kids ändern...

Livelove113
Fragesteller
@Mariomadda69

Ok werde ich tun 🙏🏼 ich werd ihn fragen ob man immer was zsm machen kann

Livelove113
Fragesteller
@Livelove113

Ich meine.. meine Kinder sehen ihren Vater immer wann sie wollen.. einen Vater haben sie zu hundert Prozent

Führe seit fast 2 Jahren eine Fernbeziehung von 600 km und trotzdem ist alles gut. Ja klar an vermisst sich sehr doll aber es ist ja nicht für immer eine ^^

Livelove113
Fragesteller

Wow und wie oft seht ihr euch? Und wie funktioniert das bei dir?

telefoniert ihr ?

Lenzer66u  23.02.2023, 09:30
@Livelove113

wir sehen uns spätestens alle 6 Wochen. Ja wir telefonieren jede freie Minute. Abend reden wir immer über den Tag und unsere Themen dann gucken wir zusammen Serien und Filme oder Spielen was zusammen also es ist besser als man denkt.

Livelove113
Fragesteller
@Lenzer66u

Ja das fehlt mir zb. das abendliche telefonieren uber den Alltag und so.. und er mag halt nicht telefonieren..

schreiebn halt immer nur uber WhatsApp 😣 gestern war ich zb viel zu müde zum Schreiben.. und bin dann eben schlafen weil er halt nicht telefonieren mag

Lenzer66u  23.02.2023, 10:24
@Livelove113

oh man das tut mir leid. Ich hab meiner Freundin zu ihrem Geburtstag ein Laptop geschenkt damit wir zusammen immer Videoanrufe machen können und sie den auch für die Schule brauch. Bei mir ist es genau andersrum bin kein freund von schreiben ich telefoniere sehr gerne. Tut mir leid für dich aber das wird schon nicht aufgeben ^^

Livelove113
Fragesteller
@Lenzer66u

Und wie kommst du damit klar, dass ihr somit auch weniger Sex habt?

Hey ich habe es von meiner Mama mitbekommen.

Fangen wir mal ganz am Anfang an

Also meine Eltern haben sich kennengelernt is ja auch logisch so dann sind sie zusammen gezogen dann kam ich so und mein Vat war nur am Wochenende da weil er immer in der Woche auf mongtasche war und das war an der Ostsee oder so und wir haben uns wirklich nur am Wochenende gesehen das war manchmal echt schwer für mich da ich Papa kind bin da er auch alles macht was ich und meine Geschwister möchten.

Dann hat er die Arbeit gewechselt und jetzt sehen wir in jeden tag

Zu deiner Frage

Wir haben uns immer am Wochenende gesehen

Wie das war schön

Wie wirs gemacht haben

Mein Vat ist dann immer zu uns gefahren übers Wochenende war die beste Idee würde ich empfehlen

Wie es jetzt ist

Wir sind umgezogen und da hat mein vat dann die Arbeit gewechselt

Wie ihrs machen könnt

Ihr könnt zusammen ziehen entweder du zu ihm oder er zu dir wenn das nicht geht dann könnt ihr euch doch immer am Wochenende besuchen oder jedes zweite

Lg Melli824

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch ein Teenager und weiß wie das ist
Livelove113
Fragesteller

Ja er hat zwei Kinder und ich auch.. und er ist eher nicht der Fan mit Kids was zsm zu machen iwie..

und seine Kinder sind auch öfter verplant .. sprich Hobbys oder Freunde.da sie etwas größer sind

Wenn ihr beide Personen seid, die sich täglich sehen, alles zusammen machen und 24/7 aufeinander kleben wollt, dann müsst ihr zusammen ziehen. Die Entfernung würde euch nerven und ist halt auch ein finanzielles Problem.

Für alle anderen die gerne ein paar Tage die Woche für sich alleine haben, perfekt! Ich sehe in 75km kein Problem.

1220terStock  23.02.2023, 09:39

yo 75km ist echt gut & fast gar nicht als Fernbeziehung zu betrachten, es gibt so viele extremere Fälle...

75km sind weniger als 1 Stunde mit dem Auto

Livelove113
Fragesteller

ja wenn’s nach mir geht, derzeit ich würd ihn so gern öfter sehen.

die letzten Wochen, sehen wir uns iwie echt wenig. Im Gegensatz zu Anfang. Da war es 2-3 Woche.. und nun 1 mal oder mal 2

Livelove113
Fragesteller
@Livelove113

Nach 8 Monaten erst.. ich denke er braucht es nicht. Und ich werd dann in Zukunft schauen ob ich das so aushalte oder es nicht besser ist sich zu trennen.. trotz dass wir uns so gut verstehen