Wie soll ich es meinen Eltern erzählen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz offen. Einfach sagen. Versuche ruhig und selbstbewußt zu sprechen und mach gleich von Anfang an klar, dass Du es Dir nicht ausreden läßt. Du kannst einräumen, dass Fernbeziehungen vielleicht nicht optimal sind, bleib aber dabei, dass Du dieses Risiko für ihn gern eingehen würdest. Je selbstbewußter Du agierst, desto weniger werden Deine Eltern versuchen dagegen zu reden. Sag, dass Du ihn Deinen Eltern in zwei Wochen gern vorstellen würdest. Alles Gute. Gruß Ina

private
Fragesteller

Ich habe es meinen Eltern jetzt gesagt .. sie sind richtig froh darüber das ich es ihnen gesagt habe und es nicht hinter ihrem rücken gemacht habe .. naja .. allerdings sitzt der schock noch etwas tief ._. sie schlafen noch ne nacht drüber aber ab morgen weiß ich ganz genau ob er kommen darf oder nicht! :D

Ina2009  21.04.2010, 22:25
@private

Super. Bin stolz auf Dich. Du wirst sehen, alles wird gut :-)

Sage Deinen Eltern,das Du einen Freund hast der weiter weg wohnt, ihr Euch aber sehr liebt habt und es Dir wichtig ist, das sie ihn kennen lernen. Beziehe Deine Eltern also mit ein, lass sie nicht außen vor stehen. So werden sie stolz sein, das es Dir wichtig ist, das sie ihn kennenlernen und sehen, das Du ehrlich und offen mit Ihnen über Deine neue Liebe sprechen kannst. Wenn Sie Dir eine Predigt über Fernbeziehung halten, dann sage Ihnen, das Du Ihnen ja schon recht gibst, aber Du es wenigstens mit ihm versuchen willst, aber möchtest das sie Euch die Chance geben es zu versuchen. Glaube mir, sie werden ja sagen weil sie stolz auf Deine Ehrlichkeit sind und wie offen Du mit ihnen redest.

Hallo :) 200km knapp....zählt doch nicht zur Fernbeziehung ;) auf jedenfall würde ich nicht länger warten um es deinen Eltern zu sagen...länger du wartest schlimmer wird deine Angst....und mit früh genug sagen lässt du deinen Eltern Zeit damit klar zu kommen dass du einen Freund hast :) in deinen Alter würde ich mich als Mutter schon Fragen was los ist dass du noch keinen Freund hast xD also mit 16 einen Freund haben ist ja kein Drama...sag ihnen einfach dass du sehr verliebt bist...und demnach ihre Reaktion kanns du ja sofort fragen op er auch einmal da übernachten könnte....sage ihnen aber nicht dass das schon ausgemacht ist!!! nur so als frage halt ;) LG

LupoWF  20.04.2010, 15:04

klar sind 200 km eine fernbeziehung, was denn sonst??? man kann sich nicht jeden tag sehen, wahrscheinlich nicht mal jedes we, diese tatsache macht auch 100 km zu einer fernbeziehung

Serena99  20.04.2010, 15:11
@LupoWF

wenn man 16 jahre alt ist dann können sogar schon 30 km zur "fernbeziehung" werden, man hat kein auto und evtl geht auch kein zug oder bus...

GtPlastik  20.04.2010, 15:27
@Serena99

Ach so ja wenn man es so sieht....in meinen Augen sind 200km nicht genug weit weg um es Fernbeziehung zu nennen...aber ok....für mich sind eher so 10.000km eine Fernbeziehung...aber er hat 19? hat er denn nicht den Führerschein? hm... ich glaube es gibt auch Meinungsverschiedenhaiten was Fernbeziehung angeht xD also ok....dan sagen wir mal es ist eine Fernbezihung für sie...da nörgle ich nicht dran....aber ich wünsche alles Gute :) LG

Einfach erzählen. Ist doch kein Problem. Das zeigt deinen Eltern das du ihnen vertraust und sie nicht einfach hintergehst. Sag ihenn das du ihnen jemanden vorstellen willst. Das ist immer gut. Bist ja kein kleines Kind mehr. Ein Freudn in deinem ALter ist ja völlig normal und das wissen deine Eltern sicher auch:)

Einfach ehrlich mit deinen Eltern darüber reden. Sag dich möchte gerne jemand besuchen kommen und ob das in ordnung wäre. Überleg dir wo er übernachten kann! Du kannst ja auch erstmal sagen er sei ein "guter freund"... ;-)