Ich habe eine Fernbeziehung ..?

11 Antworten

Wenn es abzusehen ist, dass die Fernbeziehung mal ein Ende hat und man zusammen zieht, kann es ganz gut sein. Wobei ich nicht sagen kann, welcher Zeitraum dafür gut ist. Bei mir hat die Ferbeziehung fast vier Jahre gedauert, bis wir zusammen gezogen sind und ich zu ihm gezogen bin.

Bekannte von mir haben schon viel länger eine Fernbeziehung und haben mittlerweile geheiratet. Das Ziel ist irgendwann ein gemeinsames Domizil zu haben. Doch da es beruflich bedingt nicht so einfach ist, ist ein Ende der Fernbeziehung noch nicht abzusehen.

Ich bin auch in einer Fernbeziehung (ich wohne in NRW und er in Bayern also auch ziemlich weit) und es ist wirklich kein Problem oder so wir schreiben jeden Tag und sehen uns dann in den Ferien. Aber es könnte auch sein das du kein Typ für so eine Beziehung bist weil man vermisst den anderen dann doch sehr und das ist ein bisschen doof aber Schluss machen würd ich deswegen nie. Wenn du ihn liebst hör nicht auf die Freunde die dir davon abraten. Probier es einfach aus und wenn es wirklich total schlimm ist könnt ihr ja immer noch Schluss machen....

questionhny
Fragesteller

Meiner wohnt auch ziemlich weit weg ..😔

isicath20  11.06.2016, 19:53

Aber mit nem Zug ist man doch eigl schnell überall...

Ichdomenic  11.06.2016, 20:16

Yeah genau wie bei mir ich in NRW meine Freundin in Bayern.  Kenne ich dich vielleicht? 😂

isicath20  11.06.2016, 20:20

Also ich komm aus Bonn

isicath20  11.06.2016, 20:21

Und mein Freund aus Eichstätt👍

conycony218  06.11.2016, 01:27

Ja is immer weit und dann gibt man in den Ferien sein bestes und versucht immer den andern zu besuchen aber dann gelingt es einem vlt doch nicht so wie es sollte

ob es dumm ist oder nicht musst du selber wissen. ich finde aber man sollt mal realistisch sehen das es viel Nachteile gibt. wenn man mit denen leben kann dann klappt es. allerdings nicht auf Dauer...
entscheidend ist, dass du dich jetzt gut dabei fühlst

Hallo, deine Gefühle für ihn sind eindeutig und ein gutes Zeichen, denn so ist es wahrscheinlicher, dass diese Fernbeziehung funktioniert. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich bestätigen, dass es trotzdem manchmal echt schwer sein kann. Bei Streit oder Problemen ist es echt hart, und man möchte am liebsten zum Partner hin, um es leichter zu klären.

Persönlich habe ich mir dabei aber ein Ziel vor Augen gesetzt(Bei meiner Fernbeziehung). Ich denke, dass eine temporäre Fernbeziehung funktioniert, doch über einen Zeitraum von vielen Jahren ist es kräftezehrend. Deshalb würde ich immer schon mir Gedanken machen, wann der günstigste Zeitpunkt ist, für einen von euch zum Anderen zu ziehen. Viele Faktoren müssten nur beachtet werden(ggf. Alter, Ausbildung, Schule, Arbeit, Familie usw.). Außerdem sollte es nicht überstürzt durchgeführt werden.

"Dumm" ist schon mal gar nicht.... Wie kann man so etwas behaupten? Solche Kommentare strotzen vor Unwissenheit...

Es ist eine Form von Zuneigung und Liebe, die halt nur temporär intensiv ausgeübt werden kann( Treffen). Dennoch bleibt es Liebe zwischen zwei Menschen, egal wie und inwieweit sie ausgeübt wird( Weit weg oder zusammen).

questionhny
Fragesteller

Vielen Dank für deine so hilfreiche Antwort!!😍<3

questionhny
Fragesteller

Hat mir wirklich sehr geholfen. Dankee!

Eine Fernbeziehung ist nicht unbedingt was schlechtes es kommt darauf an wie sehr ihr wollt das es klappt denn nur so kann man richtig kontakt haben und ihr müsst bereit dazu sein mal zu dem anderen zu reisen

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

questionhny
Fragesteller

Ja wir wollen uns irgendwann mal treffen . Aber zurzeit klappt es nicht mit dem Treffen... Meinst du es ist richtig ? Mein Gefühl sagt eig ja .. 😔😔

danke0307  11.06.2016, 19:57
@questionhny

es kann nicht falsch sein es kann dich vieleicht nur verletzen ... ich denke es ist machtbar wenn ihr es beide wollt und wie heißt es so schön probieren geht über studieren :)