Fernbeziehung ja oder nein, was würdet ihr tun?

10 Antworten

Sehr viele Fernbeziehungen scheitern. Aber sehr viele nicht Fernbeziehungen auch, das ist also nicht so aussagekräftig.

Ich an deiner Stelle würde mir gut überlegen, wie du damit umgehst. Du siehst deinen Freund sehr selten, du weißt nicht genau was er macht... Wenn du zur Eifersucht neigst, wird es dadurch möglicherweise schlimmer.

Du darfst nicht vernachlässigen dein Eigenes Leben zu führen, auch wenn es manchmal schwer ist.

Ich würde es nicht machen, wenn es keinen absehbaren Zeitpunkt gibt, in dem die Distanz geschlossen wird. Aber ob du es eingehen willst, kannst am Ende nur du sagen.

Was ich tun würde ? Ich würde überlegen welcher Verliebtheitsgrad in einer Skala von 1 -10 zutrifft. Das sollte der entfernte Partner ebenfalls tun. Sollte bei beiden mindestens eine 9 rauskommen, dann hat das Schicksal wohl zugeschlagen...

Es wird schon schiefgehen - viel Glück ! :) DIANA ROSS widmete einen ihrer größten Songs möglicherweise einer Fernbeziehung:

"Ain't No Mountain High Enough"

https://youtube.com/watch?v=b0C-TJTKDfM

Hey Du :)

Ich führe selbst eine Fernbeziehung.
Mit vertrauen und ganz viel liebe schafft man es :) aber wartet erstmal den Urlaub ab

Wie in jeder anderen Beziehung auch, müssen beide es wollen und mit den Gegebenheiten umgehen können.

Bei einigen Menschen funktioniert es, bei anderen nicht. Das hat auch nichts damit zu tun wie sehr man sich liebt.

Meine Ex Frau konnte nach 20 Jahren Ehe nicht mehr damit umgehen, dass ich ständig im Ausland gearbeitet habe.

Meine jetzige Freundin kommt da gut mit klar, dass wir und manchmal 3 Monate nicht sehen....

Ich habe schlechte Erfahrung gemacht mit Fernbeziehungen

bei eine wurde ich Betrogen

bei eine andere ging es immer hin und her bis ich es am Ende beendet habe es klappt wirklich nur mit sehr viel vertrauen das ist das A und O in eine Fernbeziehung und die Liebe muss so stark sein das man es aushalten kann wegen Nähe aber wenn du gut verdienst kann er mal zu dir und du zu ihn am Wochenende also das Treffen dürfte kein Problem sein