Fernbeziehung- er meldet sich seit 4 Tagen nicht! Muss ich mir Sorgen machen?

7 Antworten

Wenn Euer Kontakt sonst regelmäßig war und diese Situation nicht normal ist, würde ich schon fragen warum er sich nicht meldet und Du Dir Sorgen machst, nimm Deinen Mut zusammen und ruf ihn an

Also ich halte nichts von Fernbeziehungen ist alles viel zu viel geldaufwand und auserdem sieht man sich fast nie. Da kann man nebenbei eine/n andere/n Freund/in haben ohne das der Partner es mitbekommt

Ich könnte die Klammerei nicht haben (und ich bin eine Frau!). Du hättest deinen Urlaub bestimmt auch genießen können, ohne ihm ständig Mails zu schreiben... so sieht es so aus, als ob er dein einziger Lebensinhalt ist, das macht voll unattraktiv (für mich) wenn das Wochenende schön war und ihr Mittwoch und Ostersonntag auch Kontakt hattet, dann wird es doch möglich sein 4 Tage ohne einander auszukommen? Vielleicht macht er auch spontan Urlaub oder ist einfach mal nicht im Netz oder sonst was... Morgen seht ihr euch doch schon wieder, dann würde ich mal mit ihm darüber reden wieviel Kontakt ihr beiden wollt, das ist wichtig! Er meldet sich bestimmt noch wegen der Absprachen für morgen...

Ab wann hausfriedensbruch in wg?

Hallo . Also mein wg Mitbewohner (steht im Mietvertrag ) ist Montag einfach so mit sämtlichen Freunden in die wohnung gekommen und hat ohne Absprache mit mir , bzw hieß es er hole nur sein Aquarium, die gesamten Wohnzimmermöbel rausgetragen . Es waren seine und ist ja auch ok aber er hätte es wenigstens vorher mit mir absprechen können .

Seine Freunde haben sich mir gegenüber so unmöglich verhalten das ich sie der Wohnung verweisen wollte . Diese haben die wohnung aber nicht verlassen da der Mitbewohner sagte sie müssten nicht gehen.

Ist das nun hausfriedensbruch?
Was kann ich tun ?

Die Reaktion von meinem Mitbewohner tut ihm jetzt schon wieder leid und er denkt das er übereilt war .

Ich möchte mir das aber so nicht gefallen lassen denn hier leben Kinder im Haus und es war schließlich Ostern.

Zumal er Ostersonntag schon mit 5 Personen nachts halb 2 die wohnung leer räumen wollte .

...zur Frage

Ist es normal dass ich nicht gefirmt werden möchte?

Meine Eltern und somit auch ich sind katholisch. Ich glaube allerdings seit längerer Zeit nicht mehr an Gott. Ich habe mir es schön oft versucht einzureden aber dass ist meiner Meinung nach nicht der Sinn dabei. Ich habe heute meinen Eltern erzählt was ich darüber denke, sie reagierten aber total abgeneigt. Sie meinten, dass ich dann in familiären Situationen ausgeschlossen werde? Ich argumentierte damit, dass ich ja ab 14 die Religionsfreiheit habe. Darauf kam dann nur ,, Dann gibt's kein Ostern und Weihnachten für dich." Wenn ich Ostern und Weihnachten feiere geht es mir dabei nicht um religiöse Gründe, sondern damit, eine schöne Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich beschenke sie weil ich sie mag und nicht einen Jesus damit ehre. Für mich sind diese Feiertage eine gute Art ihnen zu zeigen dass ich sie gerne habe. Egal wie ich es begründe, es kommt nur ein ,,das interessiert mich nicht." Und ,, beim nächstem Urlaub bleibst du zu Hause." Wenn ich erlich bin macht mir diese Reaktion sehr zu schaffen.

...zur Frage

Er opfert sich für seine Familie!?

Hallo zusammen mein Freund (30) und ich sind Monate zusammen aber es ist eine Fernbeziehung.. Seine Mutter ist krank er hat nur seine Eltern und er selber. Er sagt zu mir ich kann meine Eltern nicht alleine lassen die haben nur mich. Aber lieben tut mir mich und ich ihn auch. Wir haben ne kurze aber trotzdem ein paar schwer Zeiten durch gemacht. Er hat zu mir gesagt aus und wird nix. Dann nach paar Tagen lass uns nicht in Streit auseinander gehen wenn was ist wenn ich Probleme hab werde ich dir schreiben und du mir auch. Ich bin bisschen ungeduldig er sagt jetzt zu mir lass alles mit der Zeit auf uns zukommen.. Er meinte wenn es schmerzt dann geh und meinte du willst immer schnelle Antworten haben.. Einerseits will ich ihn aber eifersüchtig machen, es ist zwar nicht seine Schuld aber damit er sieht was er verliert z.B. Hasst er es wenn ich offene Bilder bei whatsapp reinstelle oder Nacht online bin... Er will Zeit sagt lass es auf uns zukommen er sagt kein ja oder nein nein. Deswegen will ich ihn sehen lassen was er verliert.

...zur Frage

Feiertage bei Teilzeit

Hallo, ich arbeite 15 Stunden die Woche. Dies wären bei einer 5-Tage-Woche 3 Std. tägl.Somit hätte ich auch Urlaubsanspruch auf 30 Tage. Da ich aber nur tageweise im Amt bin, manchmal 2 Tage, manchmal 4, also ganz unterschiedlich, habe ich an den tatsächlichen Arbeitstagen Plusstunden in meinem Gleitzettel vermerkt und an den Tagen, die ich nicht anwesend war entsprechend jeweils 3 Stunden minus. Dies soll nun nicht mehr möglich sein. Wie wird mein Urlaubsanspruch berechnet, wenn ich nun z.B. 2 feste Tage die Woche da bin (jeweils 7,5Std.). Ich bekomme 12 Tage Urlaub anteilmäßig, richtig?Wie sieht es aber mit den Feiertagen aus. Wie wird das gerecht verteilt? Wenn ich z.B. Mo und Do arbeite, fallen durch Feiertage (Ostermontag, Pfingstmontag, Fronleichnam, Christi Himmelfahrt) doch mehr Sollstunden automatisch weg, wie wenn ich z.B. Di und Mi arbeite.LG

...zur Frage

Umgangsregelung Feiertage im Wechsel Ostern

Hallo, mal wieder eine Frage zum Thema Umgangsrecht. Vor Gericht wurde entschieden, dass der Umgang an Feiertagen im Wechsel stattfinden soll (zunächst ohne Übernachtung). Leider wurde nicht entschieden, bei welchem Elternteil dies anfängt und wie die Umgangswochenenden dazu gewertet werden. "Wir sind ja alle Erwachsen und das können die Eltern mit Sicherheit unter sich regeln" Leider klappt dies nicht!

Konkretes Beispiel Ostern:

Feiertage sind Karfreitag, Ostersonntag, Ostermontag.

Das Osterwochenende ist KM - WE!

Wie würde eurer Meinung nach, die Feiertagregelung hier in Kraft treten?

...zur Frage

Was kann man karfreitag und ostern so kochen?

Hallo,

Meine Eltern haben mal wieder kein Plan und nun soll ich was suchen :D Ganz toll :)

Was kann man denn an karfreitag, ostersamstag und ostersonntag und ostermontag kochen?

Bitte mit rezepte oder mit link :)

Und bitte mit nicht so viel gemüse, da wir morgen einkaufen gehen und gemüse ja nicht bis montag hält :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?