Nach über einem halben Jahr Beziehung zusammenziehen?

Regina3  03.08.2023, 23:01

Du willst Deine Ausbildung weiter machen, aber 115 km weg ziehen? Wie schaffst Du die Wege?

kwk7gk
Fragesteller

wir würden dann in die Nähe meines Ausbildungsplatzes ziehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also, wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr seit etwa 10 Monaten zusammen, du wohnst bei deinen Eltern und er hat eine eigene Wohnung weiter entfernt. Es klingt so, als hättet ihr schon eine Woche lang gut zusammengewohnt und es genossen. Jetzt steht die Idee im Raum, nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hat, ganz zusammenzuziehen.

Ganz ehrlich, es gibt kein "richtiges" Timing für so etwas. Wenn ihr beide das Gefühl habt, dass ihr bereit seid, eure Beziehung auf die nächste Stufe zu bringen, kann es klappen. Die Tatsache, dass ihr eine Woche harmonisch zusammengelebt habt, ist ein gutes Zeichen. Aber denkt auch daran, dass der Alltag manchmal anders sein kann als eine Ferienwoche.

Es könnte wichtig sein, über eure Pläne und Erwartungen zu sprechen, bevor ihr den großen Schritt wagt. Stellt sicher, dass ihr euch in euren Zielen und eurer Zukunft seht. Bedenkt auch die praktischen Aspekte, wie zum Beispiel Finanzen und Verantwortlichkeiten im Haushalt.

Am Ende des Tages geht es darum, wie ihr euch gemeinsam fühlt und wie gut ihr miteinander kommuniziert. Wenn ihr euch liebevoll und unterstützend begegnet und offen über eure Bedenken sprecht, kann das Zusammenziehen eine großartige Erfahrung sein. Viel Glück dabei!

Liebe Grüße, KleinFerkel

Vieeel zu früh. Würde zuerst etwas in deiner neuen Arbeitsstelle einleben und dann schauen wie die Beziehung läuft.

Ist natürlich ganz eure Sache!

Aber ich persönlich finde es etwas früh, ja.

Ist eure Entscheidung. Es gibt kein zu früh oder zu spät! LG