Keiner will in den Wohnort des anderen?

Interessiert3r  04.03.2023, 12:44

Wie weit wohnt ihr auseinander?

Emilia926
Fragesteller

280 km

9 Antworten

Ich wehre von grund auf nicht so dumm und würde zukunftswünsche viel früher erzählen und wenn beide Wohnort nicht verlassen wollen dann würde ich mich darauf einigen das man in der Mitte von beiden Städten Wohnt zusammen dann geben beide gleichviel auf weil beide ihr eigentlichen wohnort verlassen

Das ist natürlich ärgerlich. Da muss man abwägen was für beide Seiten besser wäre, aber wenn beine Seiten patu nicht möchten, dann wird das nichts und Sätze wie, man hätte die 5 Jahre verschwendet finde ich schon etwas überzogen.

Emilia926
Fragesteller

Das verletzt mich und ich hab das Gefühl ich muss liefern weil ich mich so schlecht fühle und das mit den 5 Jahren irgendwie glaube

Egalegal85  04.03.2023, 12:46
@Emilia926

Er hätte das in den 5 Jahren auch ansprechen können. Wieso ist er davon ausgegangen das du zu ihm ziehst? Ist es ihm denn egal, wenn die Beziehung zu Ende geht? Er sollte dir nicht die Pistole auf die Brust legen.

Emilia926
Fragesteller
@Egalegal85

Ich gebe eh bereits zu viel auf. Er will keine Änderung in seinem Leben außer dass ich hinzukomme. Das ist mir alles zu viel. Kann vor Kummer nicht schlafen. Neben dem Umzug in seinen Ort , stört mich auch dieses egoistische, nur an seinen Vorteil zu denken.

280km ist schon eine Nummer, aber ihr solltet da vielleicht einen Mittelweg finden. Ich bin mit meiner Freundin nun seit fast 4 Jahren zusammen und wir sind uns auch noch uneins, wie, wann und wo wir zusammenziehen. Wir wohnen allerdings nur 120km auseinander und sehen uns jedes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilia926
Fragesteller

120 ist umgänglicher als 280. Mir fehlt die Kompromissbereitschaft. Entweder seine Stadt oder Schluss.

Interessiert3r  04.03.2023, 14:00
@Emilia926

Dann stellt er seine Bedürfnisse nicht nur direkt über deine, nein, deine Bedürfnisse scheinen ihm egal zu sein. Die Frage ist, wie er mit "Schluss" klar kommen würde.

Wenn ihr bei sowas anfangt eine Schuldfrage zu diskutieren, ist das ein Zeichen das die Beziehung am Ende ist.

Ansonsten würde man jeweils den anderen Wohnort mal ausprobieren und dann weiter sehen.

Was ist mit einem "Leo", einem "Asyl" in einer dritten Stadt, in der es eine leistbare Wohnung und Jobs für beide gibt?

Die Bahn wird ja immer nur für wenige Tage im Jahr bestreickt zu dieser Zeit fahren hoffentlich Flix-Busse,-Bahnen, ..., auc wenn man demnächst die Bahn wegen anhaltender Unwirtschaftlichkeit ganz abschafft.

Der Tarifzirkus ist ein absoluter Wahnsinn, eine Frechheit für jeden, der nur hin und wieder mit diesem Schrottverein fährt!

Emilia926
Fragesteller

Hab ich ihm vorgeschlagen. Will er alles nicht. In seinen Wohnort sonst gar nicht. Nicht mal ein nebenort kommt für ihn in Frage

hoermirzu  04.03.2023, 12:52
@Emilia926

Man könnte Euch auch nur raten, kennte man Eure berufliche Situation.