Fernbeziehung mit 13. Kann das klappen?

13 Antworten

Zum einen empfinde ich es auch als zu früh, zum anderen hat die Fernbeziehung eh keine Zukunft wenn man es realistisch betrachtet. Man kann zwar mal eine gewisse Zeit eine Fernbeziehung führen aber das ändert trotzdem nichts dran das man sich ja auch mal sehen muss was auf Grund der Entfernung so gut wie ausgeschlossen ist.

Sowas kann gar nicht funktionieren.. Schon allein wegen dem Alter kann das nicht gut gehen.. Außerdem ist eine Fernbeziehung sowieso nicht von Dauer.. Das ist meine Meinung..

Das liegt wirklich ganz allein bei euch.

Wirklich, lass dich nicht von Berichten oder Meinungen anderer einschüchtern, das ist DEREN Erfahrung und DEREN Meinung, aber es geht hier um DICH, um EUCH.

Also musst du das für dich selbst entscheiden, wenn du merkst, du liebst ihn wirklich & du hast immer ein gutes Gefühl bei ihm, dann ist daran absolut nichts auszusetzen :)

Klar kann es schwer werden, aber wenn man sich wirklich liebt, übersteht man zusammen alles.

Ich selbst wünsche euch alles gute für die Zukunft! :)

Sinnaz
Fragesteller

Vielen lieben dank! Das hat mich nach all denn negativen Antworten etwas motiviert :)

pokevany  11.10.2017, 16:49

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, gerade im Internet wird dir sowas von jeder Seite zugebrüllt. Lass dich davon nicht entmutigen!

Kann eine Fernbeziehung mit 13/14 halten? Ja

Ist es auch wahrscheinlich? Definitiv nein, dass das auf Dauer gut geht ist eigentlich gleich null.

Aus rein realistischer Sicht solltest du das also eher aufgeben.

Erfahrungsgemäß tritt nach einigen Monaten mit Sicherheit eine Ernüchterung 1, eben weil man sich über sehr lange Zeit nicht sehen kann und die Wünsche und Träume dann keine weitere Nahrung bekommen.

Und dann erledigen sich solche Fernbeziehungen meist von ganz alleine.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jeder Erwachsene, der hier auf dieser Plattform ist, in seinem Leben schon mindestens eine solcher Fernbeziehungen durchlebt hat und ähnliches berichten kann.

Genießt es einfach, solange es funktioniert, und irgendwann wird sicherlich dir oder ihm jemand anderes über den Weg laufen, mit dem man die Realität teilen kann, und nicht nur die Träume.