macht eine Fernbeziehung über 800km sinn?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

wenn sie sich richtig lieben dann ja 83%
nein 16%
ja 0%

7 Antworten

wenn sie sich richtig lieben dann ja

Ich finde es schade, dass viele Leute Fernbeziehungen so "negativ" sehen und sofort sagen "sowas hält doch nicht", obwohl sie selber wahrscheinlich nie eine hatten und nicht wirklich wissen wie das ist.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass das halten kann und oft auch klappt. Man muss dem anderen wirklich vertrauen, immer im Kontakt bleiben, wenn man sich schon nur so selten sieht und sich wirklich lieben und das dem anderen Partner auch oft genug sagen, denn man kann es nicht so zeigen wie bei einer "Nah-Beziehung".

Ich selber bin auch in einer Fernbeziehung. Und wenn ich hier manche Antworten zu Fernbeziehungen lese (nicht nur von dieser Frage hier), die dann sagen wie "bei SO einer Entfernung (150km, 200km, 800km) wird es eh nicht halten", dann würde ich gerne die Reaktionen dieser Menschen sehen, wenn ich sage, dass mich und meinen Freund ganze 9000km trennen. Bei uns klappt alles super. Alles kann funktionieren, wenn man sich wirklich liebt.

Deine Freundin darf sich von niemanden einreden lassen, dass es nicht klappen wird oder dass sie ihn nicht wirklich liebt, weil sie sich noch nie getroffen haben und so weit weg wohnen. Es wäre gut von dir, deine Freundin zu unterstützen, denn das ist wichtig. Wenn niemand sie unterstützt und nur sagt "das ist blöd, das wird doch eh nicht halten, das macht keinen Sinn", dann könnte es sein, dass sie auch so denken wird, auch wenn sie ihren Freund wirklich liebt. Und nur wegen anderen Menschen könnte sie ihren Freund dann verlieren, weil niemand an sie geglaubt hat.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute in ihrer Beziehung, es wird alles klappen. :)

Ich steh hinter ihr :) Danke für diese tolle Antwort ich werde ihr das gleich ausrichten ;)

0
wenn sie sich richtig lieben dann ja

Wo die Liebe halt so hinfällt, Liebe kann da manchmal auch unglaublich blind sein.

Da muss man halt gucken wie stark so die Liebe sein kann.

Sich jedes Wochenende zu treffen das ist wirklich vollkommen illosrisch. Weil kaum ist man die 800 kilometer angekommen muss man schon wieder die heimreise antreten.

Wenn jeder sein eigenes Leben führt und ein Monat ohne Partner kein Problem ist, kann sowas funktionieren.

Dann hat man enie Partnerschaft um gemeinsam Urlaub zu machen.

wenn sie sich richtig lieben dann ja

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es geht. Es gehört allerdings viel Disziplin und sehr großes Vertrauen dazu. 

Wir hatten das über gut 2 Jahre. Dann waren allerdings schon die Weichen gestellt für eine weitere gemeinsame Lebensplanung mit Umzug, Stellenwechsel etc.

Das sind dann schon große Risiken, die man eingehen muss, aber wie gesagt: absolutes Vertrauen gehört dazu.

Und obwohl wir uns schon sehr gut kannten, ist ein dauerhaftes Zusammenleben immer etwas völlig Neues, aber es hat geklappt.

Wir sind jetzt schon etliche Jahre verheiratet, führen ein sehr entspanntes Leben und sind immer noch glücklich miteinander. 

Sehr schön das zu lesen und klingt sehr gut für die Zukunft.

Und da hast du auch einen nicht unwichtigen Punkt angesprochen, nämlich es sollte langfristig das Ziel, also das Ende der Fernbeziehung erkennbar sein.

Als Dauerzustand ist es sicher nicht empfehlenswert. LG.

1

Mit Jungen treffen und Mutter ist gegen Fernbeziehung?

Hey, also ich würde mich total gerne mit einem Jungen treffen, der allerdings 1,5std von mir entfernt wohnt. Und ja ich kenne diesen Jungen persönlich, also wir haben das selbe Hobby und haben uns schon oft auf Tunieren gesehen. Nun mögen wir uns beide sehr gerne und es würde wahrscheinlich auf eine Beziehung bzw. halt eine Fernbeziehung hinauslaufen. Meine Mutter findet Fernbeziehungen aber total blöd, dass hat sie mir schon oft klar gemacht, weil eine meiner besten Freundinnen ebenfalls eine Fernbeziehung seit über einem Jahr führt. Nun ja und das weitere Problem ist, ich habe mich noch nie mit einem Jungen getroffen wodurch es mir noch schwerer fällt meine Mutter zu fragen (bin 17 und ja bin wohl etwas eigen damit, dass ich mich noch nie mit einem Jungen getroffen habe, obwohl mich schon oft welche gefragt haben , aber ich traue mich einfach nicht zu fragen). Der Jungen würde sogar zu mir nach Hause kommen... Aber ich Trau mich einfach nicht zu fragen, weil meine Mutter irgendwie Mega nervig bei solchen Themen ist.

...zur Frage

Fernbeziehung ( mit 12) starkes Liebeskummer

Wie in meiner anderen Frage geht es um meinen Freund und mich. Das Problem: er wohnt 40 Minuten von mir entfernt... Wir sehen uns 3-10 mal im Monat. Was soll ich machen?! Ich vermisse ihn und er mich. Aber für ein Treffen haben wir wie gesagt nich keine Idee :/

...zur Frage

Fernbeziehung oder einfach lassen?

habe mich mit einem jungen getroffen, danach haben wir uns über eine woche jeden tag gesehen, ich habe jeden tag bei ihm geschlafen und wir haben beide wirklich gefühle entwickelt. von anfang an war klar, dass er bald ein halbes jahr ins ausland geht und auch ich wohne in einer komplett anderen stadt. warum wir uns trotzdem aufeinander eingelassen haben ist uns beiden unklar. Gestern nacht habe ich ihm gesagt dass ich das nichh mehr kann jeden tag sehen und bald mehr oder weniger nie mehr. er ist sogar bereit eine fernbeziehung zu führen, ich allerdings nicht. haben uns dementsprechend heute das letzte mal gesehen und auch geküsst und ich musste weinen... dass er nicht komplett in mich verknallt ist kann ich verstehen aber ich würde mir so wünschen dass er alles tut um bei mir zu sein. er ist erst 18 und ich bin 20 vielleicht kann man das auch noch nicht erwarten. er ist auch sehr traurig kann es aber besser zurück halten. ich möchte kein halbes jahr warten und auch wennn das halbe jahr vorbei ist, lebe ich immernoch in einer anderen stadt... es hat also alles überhaupt keinen sinn, und das macht mich unendlich traurig. Geschlafen haben wir nicht miteinander falls jetzt jemand meknt das wäre ein grund... Wie kann ich mich jetzt am besten ablenken, ihn dazu bringen um mi h zu kämpfen oder slll ich es einfach komplett vergessen ? :(

...zur Frage

Erfahrungen mit Fernbeziehung!

Was haltet ihr von einer Fernbeziehung? Er wohnt knapp 2,5 Std. mit dem Auto von mir entfernt. Ich habe kein Auto. Hat jemand Erfahrung mit so einer Beziehung und hat sowas Sinn?

...zur Frage

Hey Leute,macht eine Fernbeziehung Deutschland-Österreich Sinn wenn man sich noch nie begegnet ist?

...zur Frage

Macht es Sinn mehrere Domains zu haben aus SEO Sicht die auf einen Inhalt weitergeleitet werden?

Hallo zusammen,

wir machen uns grade Gedanken ob es aus SEO Sicht Sinn macht wenn man die Domains www . beispiel . de + www . beispiel . at + www . beispielt . net auf einen Inhalt weiterleitet. Welchen Sinn haben dann noch die anderen beiden Domains aus SEO Sicht ? Wir sind leider noch Anfänger auf dem Gebiet und verstehen nicht so ganz was dahinter steckt.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Andreas & BIanca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?