Fernbeziehung - komisches Gefühl wegen Eltern?

3 Antworten

Einen neuen Partner den Eltern vorstellen - besonders den ersten - ist immer mit total viel Aufregung verbunden.

Mir fällt da aber kein konkreter Rat ein, den ich dir geben könnte. Wenn ich da an meinen Partner und die Partner meiner Geschwister denke muss ich sagen, dass sämtliche Aufregung umsonst war und sich alle super in die Familie eingefunden haben, auch das Kennenlernen war im Endeffekt für alle sehr entspannt ;)

Erstmal.. die meisten Gedanken die wir uns in solchen Situationen machen, sind im Nachhinein gar nicht nötig gewesen.. also Versuch gelassen zu bleiben.

Je nachdem wie offen deine Eltern sind, rede dich im Vorfeld mit ihnen und teile ihnen deine Gedanken mit. Vielleicjt können sie dir diese ein Stückweit nehmen. Rede auch mit deinem Freund darüber..

Ich bin mir sicher, die Zeit wird toll und deine Sorgen werden im Nachhinein viel kleiner sein als jetzt. 🤍

"Warne" Sie vor. Erzähle schon von ihm (also i-welche Eigenarten von ihm und so). So das deine Eltern es schon wissen.

Wird er dann in dein Zimmer schlafen oder sowas wie Gästezimmer?

Ansonsten geniesse die Zeit.