Angst vor dem Zusammenziehen?

3 Antworten

Total normal!

Aber ihr könntet die Entfernung verkürzen indem einer oder beide umzieht!

Sensatica  29.09.2023, 02:45

Mir würde dieser Schritt auch nicht leicht fallen. Ich denke es ist aber wichtig dass du das offen ansprichst. Z.b auch welche Vorstellungen dir da genauer Sorge bereiten.

Besser vorher als nachher. ,;)

Manchmal ists gut wenn man sowohl auf den eigenen Bauch als auch auf den eigenen Verstand achtet.

Es sind "erst" 7 Monate Beziehung. Bevor einer von euch alle Zelte abbricht und in die 3 Stunden entfernte Gegend zieht, sollte geprüft werden wie es dort beruflich aussieht. Hat man dort gute Jobmöglichkeiten im eigenen Berufsfeld? So das man nicht plötzlich arbeitslos herumhängt oder sich mit Minijobs über Waser halten muss, oder in einer Arbeitssituation landet die unerträglich ist.

Kein Wunder, ihr kennt euch auch kaum und du kannst noch gar nicht abschätzen ob es gut gehen könnte oder nicht.