Freundin hat ihre Tage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und an fragen wie es ihr mit ihren Tagen geht ist wohl das beste was du aus der Entfernung tun kannst! Dann weiß sie, dass du dich für ihre Probleme interessierst. :) Ansonsten brauchst du dir aber keine Sorgen machen, die Tage sind ja keine Krankheit, nur leider unangenehm, aber es ist ja in ein paar Tagen vorbei!

Hä? Sie hat dich lediglich darüber informiert. Das ist eine Chance mit ihr drüber zu reden. Uns hier zu fragen ist nicht Sinn der Sache.

Ich habe keine Ahnung warum sie das geschrieben hat, aber: Die Periode ich keine Krankheit, und man muss gar nichts machen. Du könntest sie fragen, wofür sie das mitgeteilt hat. Der einzige Grund den ich mir vorstllen könnte wäre, wenn ihr z.B. am Wochenende ein Treffen geplant habt. Dann wird sie damit wohl segen wollen, dass sie keinen Sex mit dir haben möchte, während sie ihre Tage hat.

Caila  28.02.2024, 22:21

Viele Frauen geht es aber schlecht während der Periode.

Danny59  28.02.2024, 22:32
@Caila

Das ist sehr unterschiedlich. Ich kenne sehr viele die überhaupt keine Probleme haben (von PMS mal abgesehen, aber das kommt ja vor der Periode), andere haben etwas Schmerzen (nehmen dann eine Wärmeflasche und IBU), und einige, die wirklich sehr starke Schmerzen haben - es sich dabei aber oft um eine Endometriose.

Caila  28.02.2024, 22:44
@Danny59

Deshalb sagte ich auch Viele und nicht Alle.

Ich kenne Viele die keine Endometriose haben und neben starken Schmerzen auch unter Übelkeit, Magenkrämpfe und Kreislaufproblemen leiden.

Ich selbst gehöre auch dazu und bin 2 -3 Tage während meiner Periode regelmäßig Arbeitsunfähig geschrieben.

Am besten du fragst Sie. Sie kann dir am besten sagen was sie damit andeuten wollte.
Und wie du ihr etwas Gutes tun kannst trotz Entfernung.

Eligelli
Fragesteller

Danke, wenigstens eine halbwegs positive Antwort 😂

Den Tampon wirst Du aus der Entfernung nicht wechseln können. Die Periode wird auch nicht immer als furchtbar empfunden.

Kannst ihr nur schreiben dass sie sich Wärmflasche machen kann. Gute Besserung wünschen, natürlich nur wenn sie Beschwerden hat